Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasDie Kessler-Bombe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Kessler-Bombe

VorherigeSeite 7 von 7

Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, es wäre nicht so wie ich ein Schuppenpanzer (der dann immer noch voll wirken soll, solange auch nur 1 Schuppe noch vorhanden ist), sondern 0 Panzerung wirklich heißt, dass es (mindestens!) eine Lücke in der ganzen Fläche gibt, durch die eben zumindest die immense Hitze dann eindringen und alles wegschmurgeln kann.

Das klingt imho viel plausibler.

 

Die Renegade Legion-Schadensmodelle waren eh schöner.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

...sind aber ein anderes Spiel! Welches sich auch, leider, nicht durchgesetzt hat. Panzerplatten sind so wie Hitpoints: ein Ding für sich.

Zitat von BoyScout am 5. Juni 2023, 11:39 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, es wäre nicht so wie ich ein Schuppenpanzer (der dann immer noch voll wirken soll, solange auch nur 1 Schuppe noch vorhanden ist), sondern 0 Panzerung wirklich heißt, dass es (mindestens!) eine Lücke in der ganzen Fläche gibt, durch die eben zumindest die immense Hitze dann eindringen und alles wegschmurgeln kann.

Das klingt imho viel plausibler.

 

Ich stelle mir die Dinger wie große Keramikverbundplatten vor, die man einzeln wieder auch anschrauben kann. Also man kann einen Panzerpunkt richtig anfassen, sozusagen.

Ist der MegaDamage-Denke nicht unähnlich. Aber mit der habe ich ja auch kein Problem. Und heutige Panzer wären auch gegen Infanteriewaffen immun, aber weil der Panzerwert von Stahl gegen Mechschaden null ist, baut das keiner mehr ein. So irgendwie. Erklärt auch, warum die Panzer alle so schnell nicht mehr fahren können: die beweglichen teile sind nur Stahl, und dann eben schnellstens kaputt.

Aber, aber, dann würden ja alleine BattleMechs eine gepanzerte Fortbewegungsmöglichkeit haben?!

Ja, genau.

Aber das ist nur mein "Kopfkanon".

 

VorherigeSeite 7 von 7