Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das Ananasexit-PESA
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

exit-PESA

VorherigeSeite 5 von 9Nächste

Ich würde gerne aus der PESA aussteigen. Wie unterstützt mich die exit-pesa?

Ich hatte dem HEXer bisher mehr Redlichkeit zugetraut, als sich herabzulassen, auf einem derartigen Niveaulimbo mitzutanzen. Dem Erik ebenfalls. Schade, dass ich mich getäuscht habe.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von ghoul am 4. Mai 2020, 13:27 Uhr

Ich hatte dem HEXer bisher mehr Redlichkeit zugetraut, als sich herabzulassen, auf einem derartigen Niveaulimbo mitzutanzen. Dem Erik ebenfalls. Schade, dass ich mich getäuscht habe.

In meiner Lesart tust da Erik Unrecht. Eine ähnliche Frage brannte mir auch schon unter den Nägeln. 😉 Eriks Frage scheint mir eine Einladung zur Selbst-Demontage. 🙂

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

@ghoul: Ich fand die Frage von Erik auch nicht schlecht.

Aber zunächst möchte ich ihn auch noch mal fragen:

Welchen Beitrag zum Thema Rollenspiel hast Du zu bringen?

Das ist mir schon klar. Wahrscheinlich hatten wir alle diesen Gedanken, haben ihn aber nicht ausgeführt. Nach seinen letzten Äußerungen sollte wirklich keiner mehr "mitspielen", auch nicht zum Schein.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Du hast schon Recht. Ich erwarte da auch nicht mehr viel. b_u_g hat bereits ganz gut beschrieben, wie sich exit-PESA hier präsentiert.

Es ist wie Schorf. Wider besseren Wissens möchte ich daran kratzen.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Lieber exit, falls Du es nicht gesehen hattest:

Nimm Dir was zu essen, trink einen Schluck, erhole Dich von Deiner Reise und wenn Du dann ausgeruht bist:

Was sind Deine Ansichten zu Rollenspielen, die bisher in Deutschland kein Gehör bekamen? Und warum sollte der kleine Haufen AD&D-Spieler Dich dabei stören? Fang einfach irgendwo an.

Das gilt noch immer. Wenn Du etwas zum Rollenspiele sagen willst, mein Gehör hast Du nun ein zweites mal.

Ich schätze auch und gerade geschmacklose und derbe Witze. Deshalb haben sie mich ja im tanelorn gebannt.

Zitat von Settembrini am 3. Mai 2020, 21:23 Uhr

Rollo kommt aus Oldenburg, das ist von den Demiurgon-Leuten, da einer davon in meiner TravPagne war, habe ich das irgendwann übernommen.

http://wiki.thku.de/index.php/Demiurgon

Darüberhinaus ist mir keine Geschichte bekannt. Da die Oldenburger das gesagt haben, kann es auch sein, daß die das woanders her haben, wovon ich nichts weiß. Außer ner liebevollen Abkürzung gibt es mW auch keinerlei Aufladung mit irgendwas, das ist ganz jenseits aller Spielstildiskussionen. Höchstens etwas self-deprecating im Anklang.

Rollo-Zock hat dann irgendein Berliner gesagt, weiß nicht mehr ob ich es von kirilow oder blut_und_glas zum ersten mal hörte, habe es aber sofort adoptiert, als ob es schon immer da war.

Hätte fast vergessen, das noch zu kommentieren:

Oldenburg? Klein ist die Welt.

Rollo könnte auch eine doppelsinnige Bedeutung sein, kommt ja aus der Region: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rollo_(Speise)

Und da er gerade Mal vorbeischaut:

@Hexer:

Hast Du zufällig mitbekommen, wie es bei Comic, Buch und Spiel aussieht?  Übersteht er die Quarantäne?

VorherigeSeite 5 von 9Nächste