Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das Ananasexit-PESA
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

exit-PESA

VorherigeSeite 7 von 9Nächste
Zitat von Settembrini am 5. Mai 2020, 15:15 Uhr

Und hier erleben wir live die pathologische Seite der Tanelorn-Kultur.

Da schau ich hier ja genau zum richtigen Zeitpunkt wieder rein ::)

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dass DU nen Brass auf die Tanelorn-Forenleitung und nen Großteil der User hast - verständlich. Auch hattest Du offenbar - leider - recht mit deiner Einschätzung, wie viel sich ändern würde (dass die Transparenz sogar zurückgeht ist für mich gleichermaßen unverständlich wie enttäuschend).

Aber findest Du es nicht deinerseits auch so ein 'klitzekleines bisschen* pathologisch, dass Du jedes mal wenn im Internet irgendein Vollhorst unterm Stein hervorgekrochen kommt und rumstänkert das sofort "dem Tanelorn" zuschreibst?

Im Ernst, davon fühle ich mir persönlich auf den Schlips getreten weil ich - trotz allem - immer noch Tanelorni bin, aber gleichzeitig mit solchen Vögeln wirklich nichts gemein haben will. Mal ganz abgesehen von den vielen Leuten, die dort nach wie vor aktiv sind, die sich aber tatsächlich so richtig null für die PESA, deine Person oder das entsprechende Beef interessieren und damit auch schlicht nichts zu tun haben.

 

So. Nach diesem Hewisa-Standard-Text, den ich mir leider nicht verkneifen konnte möchte ich zu Protokoll geben: Der Ersteller dieses Threads und des betreffenden Blogs ist eindeutig und unwiderlegbar ein Vollhorst. Über die Natur, das Gelingen oder die Abwesenheit seines (oder natürlich ihres) Geschlechtslebens oder Partnerschaften oder Online-Communities kann ich nichts sagen, tatsächlich habe ich keine Ahnung, was genau bei dieser Person schief gelaufen ist. Aber *dass* eine ganze Menge schief gelaufen ist, das ist offensichtlich und ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt.

Aber ich möchte mich dagegen verwehren, dass solche Leute dem Tanelorn zugeschrieben werden, solange ich auch Teil davon bin. Die will ich da nämlich auch nicht haben.

Ja, nur leider ist er halt vom Tanelorn. Er hätte ja sonst gar keinen Grund, sich über die PESA lustig zu machen. Ausserhalb vom Tanelorn und dem engeren PESA Dunstkreis selbst weiss die Menschheit ja nichtmal, das es die PESA überhaupt gibt.

Zitat von ErikErikson am 5. Mai 2020, 17:02 Uhr

Ja, nur leider ist er halt vom Tanelorn. Er hätte ja sonst gar keinen Grund, sich über die PESA lustig zu machen. Ausserhalb vom Tanelorn und dem engeren PESA Dunstkreis selbst weiss die Menschheit ja nichtmal, das es die PESA überhaupt gibt.

Darüber sollten wir alle mal meditieren 🙂

Dasselbe trifft auf das Tanelorn zu.

Also ich habe mal meinen Kumpel gefragt, der Rechtsanwalt ist und sich mit Verfassungsfragen beschäftigt: die Symbolik der Seite ist klagbar, eventuell sogar strafbar. Das Männeken hätte ich an Seite des Trolls vorher abgeklärt, bevor ich am Ende noch eine Klage wegen verfassungsfeindlicher Symbolik an der Backe habe ...

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Respekt, Archoangel, bei der juristischen Tiefe deiner Argumentation wäre ja jedes Fluchtwegschild verfassungsfeindlich. Hat mir ein befreundeter Hund erklärt, der auf dem Aldebaran Experte für Knackwurstproduktion ist.

Da hat der typ sogar recht. Wenn das Schild von diesem Exit-Verein ok ist, dann natürlich auch das hier.

Lieber exit-PESA, ich habe Dir meine Gastfreundschaft nun das dritte mal angeboten. Bitte komme nun zur rollenspielerischen Sache, oder gehe weg.

 

@hewisa: Jede noch so tolle Ideologie hat eine pathologische Seite. Und Zizek sagt, man schaue sich diese auch genau an. Ich habe nur gesagt: wenn man die pathlogische Seite des Tanelorn sehen will: hier hat sich jemand viele Stunden Mühe gemacht um sie zu materialisieren. Ich sehe nicht, warum Du oder auch nur ein anderer Tanelorni sich auf den Schlips getreten fühlen müßte. Ich hoffe Du verstehst das Lacan-Zizek-Argument auch ohne Beispiel, denn die Beispiele sind naturgemäß viel krasser als der Pipifax von Rollo-Foren.

Wollen wir das Experiment langsam beenden? Ich habe hier viele Mechanismen erkannt, die von euch gegenüber dem Tanelorn angeprangert werden. Mobbing, böse Unterstellungen zum Thema Motivation, auch unmittelbare Beleidigungen. Die meisten haben auf eine Provokation damit reagiert, sich provoziert zu fühlen. Lobend kann ich erwähnen, dass einige User nachdrücklich darauf bestanden haben, Rollenspiel zu diskutieren und keinen anderen Kram. Dafür ein entschiedenes: Respekt. Den Troll nicht füttern etc. Insgesamt aber sehe ich hier keine große Differenz zum Tanelorn, mit dem Unterschied, dass dort der Spuk nach ca. einer Seite vorbei gewesen wäre und hier durch die längere Latenz mehr User von der Gelegenheit, sich lächerlich zu machen, Gebrauch machten. Beleidigte Leberwurst, weil man vom Troll auf der Trollpage nicht erwähnt wird. Das war neu.

Lieber Hewisa, hast Du noch Fragen bezgl. des Tanelornbezugs?

VorherigeSeite 7 von 9Nächste