Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das Ananasexit-PESA
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

exit-PESA

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

Ahja. Das Tanelorn ist natürlich klar besser als fanatisches-Rollenspiel.de weil Zornhau dort nicht mehr mitmachen darf 🙂

Man sieht hier genau einer ganz spezielle Pathologie: Das aktive nicht-Verstehen des riesigen materiellen Unterschiedes zwischen einem innerhalb der Landesgesetze sanktionsfreiem Raum auf der Seite A) und einem mit institutionellen und in geheimen Absprachen von einer Clique getroffenen Sanktionssystem des sozialen Ausschlusses auf Seite B).

Neben vielen anderen Kategoriefehlern zeigt sich ein ums andere mal, daß es dieser Pathologie nur um Gemeinschaft  geht, nie aber um Fakten oder gar um Rollenspiele.

Ich fühle mich latent unterhalten, anderseits ist der Abgrund erschreckend. Ist wie Tiger King schauen, um einen popkulturellen Bezug zu bemühen. Leider lässt die Qualität nach, generell ist es handwerklich eher schluderig. Schade.

1/10.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Aber interessant. Der konflikt tanelorn-PESA generiert eine hohe zahl an Leuten, die hier ihre Aggressionen auslassen, die sie im T nicht so äußern dürfen.

Der Kategoriefehler unterläuft jenen, die meinen, das Fehlverhalten von Menschen im Internet auf das Vorhandensein von Regeln zurückzuführen. Die Meldekultur etc. im Tanelorn wurde schon mehrfach als Grund herangezogen, warum die von mir aufgezählten Verhaltensweisen auftreten. Hier wird nicht moderiert und nicht gemeldet. Wieso also kamen diese Verhaltensweisen trotzdem zum Tragen? Der Unterschied bleibt: Im Tanelorn wäre der Account "exit-PESA" schon sanktioniert und zum Schweigen gebracht. Hier darf er euch munter weiter auf der Nase herumtanzen, bis irgendwer schweren Herzens eine Willkürentscheidung trifft (oder genau dies nicht tut, weil er der irrigen Annahme unterliegt, Größe beweisen zu müssen).

Jetzt dem Ganzen auch noch eine Rechtfertigung nachschieben ... ohje.... . Exit-Pesa ... falls du Kinder hast oder mal Kinder haben solltest, erkläre denen mal dein Verhalten und ob du es gut fändest, wenn sie sich so verhalten würden ...

Ernstgemeint würde ich dir in der Coronazeit irgendeinen Sport empfehlen, bei dem du dich abreagiergen kannst. Radfahren, Joggen, Schwertkampf oder Bogenschiessen soll z. B. gut sein. Zur Not kannst du dir in den Garten oder auf dem Balkon nenn Sandsack stellen ...

Und diese bescheuerte Argumentationstechnik, alles unter einen Hut zu scheiben. Wie nennt man das gleich? Es ist ein Unterschied, ob man unbequeme Meinungen äußert, oder ob man konstant nur ein Arsch ist. Es mang da teils unklare schnittmengen geben, aber in diesem fall ist es eindeutig. Ich mach da immer den Produktivitäts-test: Wenn jemand nur einmal halbwegs produktives und nützliches hervorbringt, betrachte ich die leute wohlwollend.

Jetzt mal im Ernst: Hast Du irgendwas zum Thema Rollenspiel zu sagen? Wie, egal wie blöd die sind, denen Du hier ihre Blödheit vorführen willst, sie sind blöd, aber reden die ganze Zeit über ihr Hobby. Du redest nur über uns (= die Blöden).

Also: Was spielst Du denn, daß von der bloßen Existenz anderer bedroht wird?

Zitat von exit-PESA am 5. Mai 2020, 18:10 Uhr

Der Kategoriefehler unterläuft jenen, die meinen, das Fehlverhalten von Menschen im Internet auf das Vorhandensein von Regeln zurückzuführen. Die Meldekultur etc. im Tanelorn wurde schon mehrfach als Grund herangezogen, warum die von mir aufgezählten Verhaltensweisen auftreten. Hier wird nicht moderiert und nicht gemeldet. Wieso also kamen diese Verhaltensweisen trotzdem zum Tragen? Der Unterschied bleibt: Im Tanelorn wäre der Account "exit-PESA" schon sanktioniert und zum Schweigen gebracht. Hier darf er euch munter weiter auf der Nase herumtanzen, bis irgendwer schweren Herzens eine Willkürentscheidung trifft (oder genau dies nicht tut, weil er der irrigen Annahme unterliegt, Größe beweisen zu müssen).

Nur weil dein Verhalten hier nicht sanktioniert wird ist es trotzdem nicht in Ordnung.

 

Wenn nach deiner Auslegung sowohl T als auch D negativ auf dein Verhalten reagieren würden, so du es in beiden zeigen würdest was sagt dies dann über das Verhalten und die Person die es zeigt aus?

Signaturen sollten meiner Meinung nach dabei helfen die Individualität von Personen auszudrücken und nicht um Konflikte und Befindlichkeiten zu pflegen.
Zitat von Settembrini am 5. Mai 2020, 17:41 Uhr

@hewisa: Jede noch so tolle Ideologie hat eine pathologische Seite. Und Zizek sagt, man schaue sich diese auch genau an. Ich habe nur gesagt: wenn man die pathlogische Seite des Tanelorn sehen will: hier hat sich jemand viele Stunden Mühe gemacht um sie zu materialisieren. Ich sehe nicht, warum Du oder auch nur ein anderer Tanelorni sich auf den Schlips getreten fühlen müßte

Schlips: Wenn Du jedem dahergelaufenen Deppen, der Dir im Internet quer kommt gleich einen Bezug zum Tanelorn unterstellst, dann fühle ich mich - da ich mich nach wie vor als Teil des Tanelorn sehe - so ein bisschen mitgefangen-mitgehangen. Nicht zur Gänze rational, zugegeben. Abgesehen davon, dass mir der Begriff "Ideologie" im Zusammenhang mit sowas popligem wie einem Rollenspielforum ein wenig zu bedeutungsschwanger scheint.

 

Zitat von Settembrini am 5. Mai 2020, 17:50 Uhr

Lieber Hewisa, hast Du noch Fragen bezgl. des Tanelornbezugs?

Das stärkt mein Argument leider tatsächlich nicht gerade. Andererseits wurde ihm der Tanelornball sauber genug zugespielt, dass er ihn schnell aufgreifen kann. Um meines eigenen Seelenfriedens willen bleibe ich - bis das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen ist - bewusst auf dem Standpunkt, dass der Typ ein isolierter Schwachmat und kein Tanelorn-Schwachmat ist.

 

Zitat von Settembrini am 5. Mai 2020, 18:26 Uhr

Jetzt mal im Ernst: Hast Du irgendwas zum Thema Rollenspiel zu sagen? Wie, egal wie blöd die sind, denen Du hier ihre Blödheit vorführen willst, sie sind blöd, aber reden die ganze Zeit über ihr Hobby. Du redest nur über uns (= die Blöden).

Also: Was spielst Du denn, daß von der bloßen Existenz anderer bedroht wird?

Würde mich auch interessieren.

Und Bonusfrage: Was ist so schlimm an dem Begriff "Rollo?"

VorherigeSeite 8 von 9Nächste