Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasMaleficium
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficium

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

ich bin schon erstaunt, das es 12 deutsche RSP Blogs gibt.

Zwölf sind ja schon fast hier versammelt.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Marketing. Gutes, altes, kapitalistisches Marketing 🙂

 

Mich hat David per Mail kontaktiert und gebeten, mal was über Maleficium zu schreiben. Zu diesem Zweck hat er mir auch eine Vorabversion des Rollenspiels zugeschickt. Den Brief habe ich (aus Gründen der Transparenz) veröffentlicht.

https://dnalorsblog.wordpress.com/2023/05/09/maleficium-ein-horror-rollenspiel-mit-tarotkarten-i/

Ich hab dann eine Rezension geschrieben (ums nochmal zu betonen: außer der PDF habe ich nichts bekommen), weil mir die Idee mit den Karten gefallen hat.

Was ich nicht wusste ist, das David wohl so ziemlich jeden anderen deutschsprachigen Bolger angeschrieben und um Rezension gebeten hat. Da war ich ähnlich erstaunt wie ihr, dass das so eine Resonanz erhalten hat und jetzt bin ich ebenso erstaunt, dass das Crowdfunding dafür eher nicht so stark läuft.

Vielleicht doch ein Heardbreaker?

 

 

Ich? Ich bin nur hier zum rumtrollen...
Zitat von Dnalor the Troll am 22. Mai 2023, 6:40 Uhr

Vielleicht doch ein Heardbreaker?

"Heardbreaker" trifft es gut - man hat davon gehört, aber es interessiert keinen genug, daß man sich beim Crowdfunding beteiligt.

Um zu beurteilen, ob es sich um einen Heartbreaker handelt, fehlt mir der Einblick in die eigentliche Mechanik.

Wenn man aber vergleicht mit welchem Hype andere, extremer in engste, obskure Nischen einzuordnende Rollenspiele (meist in Übersetzung) hierzulande angepriesen werden, dann wundert mich das geringe Interesse aber doch etwas.

Zitat von Zornhau am 22. Mai 2023, 7:34 Uhr
Zitat von Dnalor the Troll am 22. Mai 2023, 6:40 Uhr

Vielleicht doch ein Heardbreaker?

"Heardbreaker" trifft es gut - man hat davon gehört, aber es interessiert keinen genug, daß man sich beim Crowdfunding beteiligt.

Um zu beurteilen, ob es sich um einen Heartbreaker handelt, fehlt mir der Einblick in die eigentliche Mechanik.

Wenn man aber vergleicht mit welchem Hype andere, extremer in engste, obskure Nischen einzuordnende Rollenspiele (meist in Übersetzung) hierzulande angepriesen werden, dann wundert mich das geringe Interesse aber doch etwas.

Ich glaube, da könntest du das Schlüsselwort für die Erklärung schon gerade selbst genannt haben: Übersetzung.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Dnalor the Troll am 22. Mai 2023, 6:40 Uhr

Marketing. Gutes, altes, kapitalistisches Marketing 🙂

 

Mich hat David per Mail kontaktiert und gebeten, mal was über Maleficium zu schreiben. Zu diesem Zweck hat er mir auch eine Vorabversion des Rollenspiels zugeschickt.

Was ich nicht wusste ist, das David wohl so ziemlich jeden anderen deutschsprachigen Bolger angeschrieben und um Rezension gebeten hat.

 

 

Mich hat er nicht kontaktiert. Allerdings habe ich auch kein Impressum.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Mich auch nicht!

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Wenn er so zentrale Influencer der Rollenspielbranche ignoriert, dann kein Wunder, das es nicht recht vorangeht.

PESA würde helfen.^^

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 22. Mai 2023, 16:29 Uhr

PESA würde helfen.^^

Teile der deutschen Bevölkerung könnte dies beunruhigen und zu Boykottaufrufen, dem Anlegen von Beobachtungsfäden, digitalen Proskriptionslisten und öffentlichen Bücherverbrennungen führen.

VorherigeSeite 2 von 5Nächste