Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?

VorherigeSeite 141 von 201Nächste
Zitat von Settembrini am 9. Oktober 2022, 19:53 Uhr

Uh, "bestes Deutschland..." das ist nen AfD-Slogan, mitlerweile. Finde ich jetzt nicht so geil, aber so meintest Du es vermutlich nicht.

 

Danke fürs Impressum, ansonsten. Bleibt wirklich die Frage, wie man denn Mitgleid wird und wie der Vorstand oder die Mitgliederversammlung die Mods wählt. Wobei das Mitgelidwerden spannender ist.

Bislang musst du den Tanelorn Vorstand anschreiben.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Settembrini am 9. Oktober 2022, 19:53 Uhr

Uh, "bestes Deutschland..." das ist nen AfD-Slogan, mitlerweile. Finde ich jetzt nicht so geil, aber so meintest Du es vermutlich nicht.

In dem Kontext nur zur Unterstreichung meiner geringen Meinung über die Impressumspflicht, einen der vielen deutschen Sonderwege die viel Gängelung und wenig Mehrwert mit sich bringen (und deutlich älter ist als die AfD, nicht dass diese Partei sich sonderlich gegen übergriffige Internetregulierung engagieren würde).

Ok, das ist wirklich zu lustig:

Ich hatte bis vor kurzem ein Zitat aus einem Lied eines Berliner Rapkünstlers in der Signatur im Tanelorn (sauber mit Verweis auf Titel und Künstler). Daraufhin habe ich gebeten dieses Zitat zu entfernen, weil es angeblich gegen geltendes Urheberrecht verstoßen könnte. Dieser Bitte bin ich natürlich gefolgt und habe stattdessen in der Signatur stehen gehabt, dass dort mal ein Zitat besagten Künstlers stand (mit Hinweis auf Künstler und Titel des Songs). Daraufhin gab es eine weitere PN mit der Bitte auch DIES zu entfernen, weil das ja die Dokumentation eines vergangenen Urheberrechtsbruches darstellen könne.

Danke Tanelorn! Never change!

taktlo$$, auf dem Song "Nutte" von BRP 3:

"Ich gebe dir...
Ich gebe dir eine Waffe auf mich gerichtet in die Hand
Und sage: "Schieß!" *Schuss*
Daneben! Du Hurensohn! Ich bin noch am leben
Komm schieß nochmal *Schuss*
Hohoho. Du hast mich getroffen"

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Hasran, ich möchte dich bitten, das Zitat von Scott Alexander aus deiner Signatur zu entfernen. Es ist urheberrechtlich geschützt.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von ghoul am 11. Oktober 2022, 12:16 Uhr

Hasran, ich möchte dich bitten, das Zitat von Scott Alexander aus deiner Signatur zu entfernen. Es ist urheberrechtlich geschützt.

Ist unter CC-BY 4.0 veröffentlicht. 🙂

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Mist.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

"Daneben"

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Manche hier schreiben auch sicher aus einer Position des nicht Betroffenseins, so ist das Herunterspielen am einfachsten zu erklären (ich mag mich täuschen).

Jetzt ist es zwar kein Problem, die ach so privaten Threads zu lesen, aber es geht ja ums Prinzip: Es kamen immer wieder überzogene bis extreme Ansichten dort zum Vorschein, die für Nichtigkeiten wie zu viele GROßE  Buchstaben oder Falschauslegungen von Zitaten Sanktionen von lebenslanger Dauer aussprechen, bei denen man sich ausser Stande sieht, einen Fussbreit abzuweichen (obwohl man selbst die Kontrolle ausübt und sie nichtmal für alle gelten!).

Das macht die Atmosphäre beklemmend und scheinbar ja auch unsicher.

Deswegen muss jedes einzelne Wort genau abgewogen sein und steht vrmtl. unter ständiger Beobachtung.

Bei so viel Unflexibilität und auch Hilflosigkeit vor der eigenen lauten Belegschaft wundert man sich, wenn einem Forum das genauso lange dann nachhängt?!

Viele Internetforen, hauptsächlich US, konnten sich von diesen Extremen Anwandlungen und "Übernahmen" der heissen Internettage wieder befreien, aber das :T: scheint immer noch im Griff zu sein, so oft wie man davon hört.

Ich will das keinen von meinen Freunden empfehlen, auch wenn die Alternativen im deutschen Raum überschaubar sind.

Das macht eine produktive Teilnahme und Entwicklung natürlich extrem schwierig.

Jetzt ist man relativ gut darin, Störgeräusche zu überdecken durchs ständige Verschieben, Löschen und Zerpflücken von Threads. Ich weiss selbst von casual Usern, die wenig davon mitbekommen, aber ich würde garantieren, dass jeder Langzeitbenutzer irgendwann mal mit einer Erziehungsschelle in die Bahn gerückt wird.

Zitat von Settembrini am 9. Oktober 2022, 19:53 Uhr

Uh, "bestes Deutschland..." das ist nen AfD-Slogan, mitlerweile. Finde ich jetzt nicht so geil, aber so meintest Du es vermutlich nicht.

 

Danke fürs Impressum, ansonsten. Bleibt wirklich die Frage, wie man denn Mitgleid wird und wie der Vorstand oder die Mitgliederversammlung die Mods wählt. Wobei das Mitgelidwerden spannender ist.

Nein - von Frank-Walter Steinmeier. Alternativ vom Bundesgaukler (TM: Volker Pispers, also auch kein pöser Röööchter) als "Das beste Deutschland, das wir jemals hatten" aber noch ein paar Jahre mehr zurück.

Schon witzig, wie heute alles was ein bisschen national und/oder satirisch klingt gleich dem "Volksfeind Nr.1" zugeschoben wird.

Aber so meintest Du es vermutlich nicht.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Und um ins Narrativ der Gender-Ideologie zu passen:

Mit-Glied bist du von Geburt an, die einen werden mit-Glied geboren, die anderen ohne, was dich nicht davon abhalten sollte, dass du das im Laufe des Lebens auch operativ verändern kannst, also als mit-Glied zum ohne-Glied oder anders herum. Oder du lässt dich mit-Glied auf dem Listenplatz von ohne-Glied ins Parlament wählen, weil du vorgibst zwar mit-Glied geboren zu sein, dich aber ohne-Glied fühlst.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten, aber natürlich hilft es nicht zum Thema, ist reine Polemik und vermutlich völlig fehl am Platze; leider konnte ich mich nicht beherrschen es dennoch zu schreiben. mea Culpa.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!
VorherigeSeite 141 von 201Nächste