Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?

VorherigeSeite 140 von 201Nächste
Zitat von Hasran am 8. Oktober 2022, 17:48 Uhr

Ich verstehe einfach nicht woher dieses "Zersetzungs" - Meme kommt: die Vorstellung dass wir paar Hänsel und Gretelz uns überlegen wie wir das Tanelorn sabotieren können, ist schon enorm lustig eigentlich.

Lustig, aber traurig weil es andersherum ja nachweislich Stalking gab. Also, nicht Herr Tanelorn hat Frau PESA gestalked, sondern der beatboy den Settembrini iirc.

Übertragung. Man unterstellt anderen, was man selbst bereit wäre, zu tun. Manche neigen vielleicht auch dazu, sich anstecken zu lassen, es wird ja öffentlich und hinter den Kulissen agiert.

 

 

Zitat von Pyromancer am 8. Oktober 2022, 18:50 Uhr

Das Tanelorn macht keinen Spaß mehr. Und an den Tanelonis selbst KANN das ja nicht liegen, also liegt der Grund zwangsläufig AUSSERHALB.

Wenn ich das mal von einer anderen Ebene betrachte, welcher Schlag Mensch in der Regel damit Politik macht und dafür gewählt wird, finde ich das eine interessante Beobachtung.

Aber ich denke halt auch: Das Tanelorn ist groß genug, auch zumindest ein Zerrspiegel der Gesellschaft zu sein. Ein Querschnitt von einer bestimmten Stelle am Ende, vielleicht nicht aus der Mitte.

Damit hat es die gleichen Probleme und Schwächen, die wir als Gesellschaft auch haben. Und damit geht es in vielen dieser Diskussionen halt nicht um die Sache, sondern um Machterhalt und Machterwerb einzelner Personen. Selbst wenn man nur "Befriedung" unterstellt: Wenn ein Genre wie dieses auf gegenseitige Befruchtung, neue Impulse, Jugend angewiesen ist, dies aber von alten, weißen, saturierten, wohlstandsverwahrlosten Männern dominiert wird, die nur noch ihre innere Ruhe haben wollen ... wie sieht da wohl das Ergebnis aus?

 

Leute ausschließen, und sich dann lustig machen, daß die vor den Toren der großen Stadt ein Landstreicherlager errichten ist ganz besonders perfide.

Ja, so ein Nachtreten ist erbärmlich. Der zitierte Beitrag ist absolut erbärmlich. Das Milieu was sich dort in den letzten Jahren entwickelt hat ist einfach unerträglich, wenn man nicht auf Linie mit der korrekten Meinung ist.

Ich frag mich, wie viele von denen, denen das Forum gehört, da überhaupt noch aktiv sind und mitdiskutieren.

Zitat von grannus am 8. Oktober 2022, 19:29 Uhr

Hasran, ich bewundere deine Ausdauer und dein Gemüt so unendlich 👌

Danke. (: Für mich wäre es vermutlich besser, wenn ich bei solchen Diskussionen wie ums Gatekeeping früher aussteige....oder in den Worten des Erzengel Michaels über seinen "Bruder" Lucifer und dessen Hang seine Versprechen immer zu erfüllen: "It is a point of pride with him. But please — don't mistake it for a virtue." (Mike Carey, Lucifer, Vol. 2: Children and Monsters) 

 

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Pyromancer am 9. Oktober 2022, 18:52 Uhr

Ich frag mich, wie viele von denen, denen das Forum gehört, da überhaupt noch aktiv sind und mitdiskutieren.

Mal aus Interesse: wie ist denn die aktuelle Vereinsstruktur, weiß man nun, wie man Mitglied wird? Und wer ist Vorsitzender usw. usf? Das scheint alles herrlich intransparent. Ich erinnere mich an Threadschließungen zu den Themen.

Zitat von Settembrini am 9. Oktober 2022, 19:11 Uhr
Zitat von Pyromancer am 9. Oktober 2022, 18:52 Uhr

Ich frag mich, wie viele von denen, denen das Forum gehört, da überhaupt noch aktiv sind und mitdiskutieren.

Mal aus Interesse: wie ist denn die aktuelle Vereinsstruktur, weiß man nun, wie man Mitglied wird? Und wer ist VOrsitzender usw. usf? Das scheint alles herrlich intransparent. Ich erinnere mich an Threadschließungen zu den Themen.

Die Vorsitzenden wurden mal in einem Thread veröffentlicht, Blech, Hotze und ich glaub noch zwei andere, das müsste man auch finden.

Zitat von Settembrini am 9. Oktober 2022, 19:11 Uhr
Zitat von Pyromancer am 9. Oktober 2022, 18:52 Uhr

Ich frag mich, wie viele von denen, denen das Forum gehört, da überhaupt noch aktiv sind und mitdiskutieren.

Mal aus Interesse: wie ist denn die aktuelle Vereinsstruktur, weiß man nun, wie man Mitglied wird? Und wer ist Vorsitzender usw. usf? Das scheint alles herrlich intransparent. Ich erinnere mich an Threadschließungen zu den Themen.

Ich habe kürzlich mal geschaut und bzgl. Vereinsbeitritt habe ich weiterhin nur einem Thread mit einem kurzen Absatz gefunden:

"Du hast Interesse Vereinsmitglied zu werden... dann sprich einfach den Vorstand des Vereins an. Der kümmert sich um solche Angelegenheiten."

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Da wir ja im besten Deutschland aller Zeiten sind, gilt für Webseiten die Impressumspflicht, so auch im Tanelorn: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,37643.0.html

Die dort aufgeführten Vereinsvorsitzenden sollten auch noch aktuell sein.

Uh, "bestes Deutschland..." das ist nen AfD-Slogan, mitlerweile. Finde ich jetzt nicht so geil, aber so meintest Du es vermutlich nicht.

 

Danke fürs Impressum, ansonsten. Bleibt wirklich die Frage, wie man denn Mitgleid wird und wie der Vorstand oder die Mitgliederversammlung die Mods wählt. Wobei das Mitgelidwerden spannender ist.

VorherigeSeite 140 von 201Nächste