Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?

VorherigeSeite 148 von 201Nächste

@Skyrock

Ich verstehe das Anliegen solcher Bereiche. Aber wenn du so einen Bereich brauchst, weil der Rest des Forums scheisse ist, weiß ich nicht, ob damit das eigentliche Problem gelöst wird. Ich verstehe dich jetzt auch weder als Für- noch Widersprecher, wollte nur meinen Gedanken dazu ausführen.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Die T:-Sittenpolizei arbeitet an einem Leitfaden für die Verhaltenssteuerung von Spielern.

Stimmung ist wieder da!

Das wird dann ein Code of Conduct. Das gibt es jetzt ja überall.

Überall wird das soziale Zusammenleben von knallharten Regeln formalisiert, die selbst viktorianische oder wilhelminische Zeitgenossen ob der Enge und Rigorosität und der Brutalität der Sanktionen erbleichen ließen.

Ich kenne code of conduct eher aus dem Geschäftsbereich, und da geht es vornehmlich darum Korruption zu verhindern und Kartellrecht zu beachten.

Zitat von Ceres am 29. Oktober 2022, 7:28 Uhr

Ich kenne code of conduct eher aus dem Geschäftsbereich, und da geht es vornehmlich darum Korruption zu verhindern und Kartellrecht zu beachten.

Dann schau Dir mal an, was bei Open-Source-Projekten als "Code of  Conduct" eingeführt wurde, nachdem all der intersektionelle Unsinn dort auch Fuß gefasst hatte.

Zitat von Zornhau am 28. Oktober 2022, 18:51 Uhr

Das wird dann ein Code of Conduct. Das gibt es jetzt ja überall.

Überall wird das soziale Zusammenleben von knallharten Regeln formalisiert, die selbst viktorianische oder wilhelminische Zeitgenossen ob der Enge und Rigorosität und der Brutalität der Sanktionen erbleichen ließen.

Soziale Kontrolle is one hell of a drug..

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Zitat von Hasran am 29. Oktober 2022, 15:14 Uhr
Zitat von Zornhau am 28. Oktober 2022, 18:51 Uhr

Das wird dann ein Code of Conduct. Das gibt es jetzt ja überall.

Überall wird das soziale Zusammenleben von knallharten Regeln formalisiert, die selbst viktorianische oder wilhelminische Zeitgenossen ob der Enge und Rigorosität und der Brutalität der Sanktionen erbleichen ließen.

Soziale Kontrolle is one hell of a drug..

Wenn es nur Dinge gäbe, mit denen man Machtphantasien ausleben könnte ... wie Spiele zu spielen, die das beinhalten, zum Beispiel ...

Will Euch nicht zusehr in die doomposts fahren, aber ich sehe da nicht so sehr soziale Kontrollphantasien in dem Thrad, als leicht dümmliches brainstorming einer Wunschliste. So wie in einer Besprechung nach einer Konferenz, was man nächstes mal besser machen könnte, was dann aber keiner jeh wieder anguckt.

Sehe da das Nichtdurchführen als gegeben an, von der Anlage der Diskussion schon.

Zitat von Settembrini am 30. Oktober 2022, 4:39 Uhr

Will Euch nicht zusehr in die doomposts fahren, aber ich sehe da nicht so sehr soziale Kontrollphantasien in dem Thrad, als leicht dümmliches brainstorming einer Wunschliste. So wie in einer Besprechung nach einer Konferenz, was man nächstes mal besser machen könnte, was dann aber keiner jeh wieder anguckt.

Sehe da das Nichtdurchführen als gegeben an, von der Anlage der Diskussion schon.

Du hast vermutlich recht. Aber ich vermute stark, dass sich dort durchaus ein Bedürfnis nach sozialer Kontrolle in Teilen kristallisiert.

Ein Rollenspielknigge ist natürlich vor allem wurstig, das lohnt sich zu betonen. 🙂

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Mir fällt gerade der obige Post ein, als ich las, dass man die Gründe für das Scheitern der Blutschwerter im Tanelorn wohl schon ergründet hat:

Eindeutig wurde zu wenig gebannt!

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,47098.475.html

noch'n bisschen garniert mit Rufschädigung und Kolportage für das unverneidliche Salz, dass das Team Straftatbestände (man muss bestürzt sein) durchgehen ließe.

Schöner Lachflash zur Mittagspause. Was geht da ab ;-D

VorherigeSeite 148 von 201Nächste