Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Modul: Enzyklopädie aus Fleisch und Blut

Also Updates gibt es dann über DT kostenlos. Ich habe jetzt auch gerade die Anmerkungen vom Ghoul eingearbeitet und das Dokument kompiliert gerade - sprich heute Nachmittag ist die Version online. Inhaltlich ist es dann soweit fertig. Ich werd dann nochmal auf Typo-Suche gehen, aber erst im neuen Jahr.

Falls jemand noch Typos oder Fehler findet, kann er das hier gerne kommunizieren. Ich werde die dann noch einarbeiten und dann bekommt jeder ein Update über DT.

Übrigens:

Ich hab das Abenteuer spontan am Freitag geleitet, nachdem die WH40k Runde ausgefallen ist. Charaktere mit 4500 EP waren nach einer Stunde fertig. Die anfängliche Skepsis eines Spielers, der bisher mit klassischen RPGs/OSR nichts zu tun hatte verflog dann. Er meinte die Welt fühlte sich richtig "echt" an. Er fand dann auch gut, dass die Klassen sich deutlich individueller spielen als in D&D 3x und höher.

Update:

Dateien sind online 😉

Zitat von Viral am 29. Dezember 2019, 11:58 Uhr

 

Ich hab das Abenteuer spontan am Freitag geleitet, nachdem die WH40k Runde ausgefallen ist. Charaktere mit 4500 EP waren nach einer Stunde fertig. Die anfängliche Skepsis eines Spielers, der bisher mit klassischen RPGs/OSR nichts zu tun hatte verflog dann. Er meinte die Welt fühlte sich richtig "echt" an. Er fand dann auch gut, dass die Klassen sich deutlich individueller spielen als in D&D 3x und höher.

Das wollte ich nochmal ausdrücklich loben! Toll!

@Viral: Hast Du schon eine Entscheidung getroffen, welchem Modul/Thema Du Dich als nächstes widmen wirst?

ich überlege mir das wohl die nächsten 1-2 Wochen. Entweder nenn Quckie 2-4 Page Dungeon, das Modul zum unsterblichen König oder ein OSR-GRW basierend auf Ad&d 2.

Wenn ich Hagen meine Klausur am Montag rumgebracht, hab ich wieder mentale Ressourcen frei 😉

Modul! Modul!

(die Stimme des Volkes)

 

Nicht noch ein OSR-Regelwerk. 😉

stimmt zum Immortal King seid ihr damals nicht ;). Das könnte ich euch sogar leiten ... so als Quickie oder auf der Add Con ... wann und wo war die noch gleich?

oh die Karten auch auf DT, dann ist das mit dem Updaten auch einfacher 😉

https://www.drivethrurpg.com/product/299325/Pyrea-MapPack

ich hab mich entschieden. Das Moor der ewigen Fäulnis, bin grad dabei den ersten Entwurf zu zeichnen. Wird aber kompakter als das letzte 😉

Ich gehe davon aus, dass die Klausur zufriedenstellend verlaufen ist?

Hervorragende Wahl. Sofern der Bedarf nach Unterstützung oder geselligem Beisammenschreiben besteht, sende er mir eine digitale Botschaft, so dass ich unverzüglich Freizeit opfern kann.

cool. Ich mach noch bis Freitag Ideensammlung .... ich hocke ich noch in Hagen in der Vorlesung ... was soll man denn da sonst so machen 😉 .... wie in der Schule