Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Quo Vadis Disputorium? - Langzeitpläne / Strategie

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von ErikErikson am 11. Januar 2020, 14:14 Uhr

Ich glaube, das Treffen sorgt einfach dafür ,das es einen "inneren Kreis" gibt, der relativ gut miteinander klarkommt, und darum baut sich dann der rest gut auf.

Diese "Inneren Kreise" sind ja auch für all die wirklich produktiven Aktivitäten in solchen Foren verantwortlich.

Ohne die persönliche Bekanntschaft z.B. der Tanerlorn-Fate-Aktiven hätte es sicher keine Fate-Core-Ausgabe gegeben.

Da also solche Inneren Kreise geradezu unabdingbar für wirklich produktives Arbeiten sind, ist das vielleicht die QUALITÄT an Community, die man anstreben sollte.

Klein, mit großer Übereinstimmung an Interessen und hohem inneren Zusammenhalt.

Solche Gruppenqualitäten sind natürlich geradezu automatisch wenig aufgeschlossen für Neuzugänge und sind alles andere als "offen". Dafür sind sie aber PRODUKTIV. Und das ist vielleicht erstrebenswerter als eine Offenheit für allerlei "Durchreisende", die nicht einmal einen einzigen Beitrag posten oder so.

Moment, Zornhau, Abenteuerrollenspiel ist für dich nostalgisch und altbacken ?!

Muss Zornhau davon ab halb Recht geben, habe ja versucht etwas Ordnung anzuregen, indem erstmal Ziele/Wünsche formuliert werden, anstatt wild herum aneinander vorbei zu planen. Aber offensichtlich muss es wohl ziellos sein.

Tassanders Stichwort Gruppe47 ist schon extrem gut gewählt. Und dabei ist auch eine Auszeichnung (als Randerscheinung) sinnvoll. Man muss ja nicht alle an Bord haben, zu Anfang genügt es ja, als Kommentar wahrgenommen zu werden und das können die User im :D: hinkriegen. 1. hat der Hofrat das schon vorher quasi im Alleingang gemacht und 2. sieht man ja schon am :T: wie sie sich abarbeiten am :D:

 

es ist übrigens auch problemlos möglich, bestimmte Treffen digital zu organisieren. Da können dann auch Leute erscheinen, für die es räumlich zu weit ist. Der RPG Stammtisch macht das ja, leider zu der für aktive Rollenspieler maximal schlecht gewähltesten Zeit: Abends am Wochenende.

Zitat von BoyScout am 11. Januar 2020, 14:32 Uhr

Der RPG Stammtisch macht das ja, leider zu der für aktive Rollenspieler maximal schlecht gewähltesten Zeit: Abends am Wochenende.

Der Rollenspiel-Late-Night-Talk ist jeden Samstag von 23:30 Uhr bis oft in die frühen Morgenstunden (neulich bis 5 Uhr, meist bis so gegen 3 Uhr).

Man müsste sich wohl auf unterschiedlichen Plattformen und in unterschiedlichen Medien präsentieren.

Interessante Info: Die RPC ist ja tot und wurde in diese andere Messe integriert. Es gibt eine kleine Messe, die das Erbe der RPC antreten möchte: https://weltenwerker.de/

Ich habe keine Ahnung über Qualität etc. Aber wenn das was wird und man mit denen gut koorperiert, wäre das ja eine  Möglichkeit sich bei einem größeren Publikum zu etablieren. Aber dazu muss man etwas PR-Fähigkeiten haben ....

Gaaanz eventuell bin ich auf der Veranstaltung, weil meine Frau für Fhtang da hingehen wollen würde .... aber Gießen .... ich war erst in Südschweden (Hagen) .... tja die bayerische Ignoranz 😉 .

Gießen ist voll nah bei mir. Sollte die #Biznis International fertig sein im Sinne von gedruckt in meiner Hand, gehe ich hin, für nen Tag oder so.

Man könnte auch geschickt eine Paneldiskussion oder sowas unterbringen 😉 .... das wäre aber wohl eher was fürs nächste mal 😉

Spontan und extemproieren gerne, aber verpflichtend tue ich da nix. Wenns halt paßt. Wer da hin will und unterwegs logistischen Support braucht, kann ja anfragen.

Anfang März habe ich zumindest noch keine anderen Termine, so weit ich sehe.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
VorherigeSeite 5 von 5