Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasRoll Inclusive
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Roll Inclusive

VorherigeSeite 25 von 37Nächste

 

ps: no hate gegen Preußen.
Zitat von Koruun am 7. Oktober 2020, 16:13 Uhr

Wow. Da hast du die Essenz von Ogers Posting ja wirklich in seiner Gänze erfasst.

Genau dieser gesinnungsschnüffelnde Bullshit als Antwort auf eine einfache sachliche Feststellung, die man eigens schon mit "Just sayin'" eingeleitet hat, ist der Grund, warum ich mich bei solchen Diskussionen früher oder später immer ausklinke.

Für vernünftiges Reden darüber, was man in welchen Fällen tun kann, wäre ich zu haben. Für 2-Minuten-Hass nicht so.

Nur als Denkanstoß für andere: Bei sexueller Belästigung einerseits und einem rassistischen Spruch anderserseits wären...

a.) Gleiche oder

b.) Unterschiedliche Reaktionen angemessen?

P.S.: Anderswo schon geschrieben: Nachäffen ist keine besonders hohe Kunst.

Zitat von Wulfhelm am 7. Oktober 2020, 18:04 Uhr

Für vernünftiges Reden darüber, was man in welchen Fällen tun kann, wäre ich zu haben. Für 2-Minuten-Hass nicht so.

Dazu hattest du nach Ogers Posting doch die Gelegenheit. Stattdessen entscheidest du dich für den Weg des Hans, der einen Fakt aufstellt,

nach dem niemand gefragt hat,

der im Kontext des Postings den Sinn verfehlt,

und somit das Thema an sich derailed.

Für ein fucking statement, dass das eine eine Straftat ist und das andere nicht. Herzlichen Glückwunsch. Da muss ich gar nicht groß schnüffeln, dein Haufen dampft weit genug. Wer den Weg der Polemik geht, muss auch mit einem Echo leben können.

Zitat von Koruun am 7. Oktober 2020, 18:15 Uhr

Für ein fucking statement, dass das eine eine Straftat ist und das andere nicht. Herzlichen Glückwunsch. Da muss ich gar nicht groß schnüffeln, dein Haufen dampft weit genug. Wer den Weg der Polemik geht, muss auch mit einem Echo leben können.

Q.e.d.   Leider.

(Aber ganz ehrlich mal: Wie kaputt muss man sich schon gemacht haben, um in der einfachen Feststellung, dass bei Ogers Fragen sehr unterschiedliche Dinge vermischt wurden, und eine sinnvolle Antwort daher nicht möglich ist, "Polemik" zu sehen?)

Zitat von Der Oger am 6. Oktober 2020, 23:20 Uhr

@Elegod :

Man sollte seine Energien m.E. lieber in die Bekämpfung tatsächlicher Benachteiligungen investieren, anstatt Wortklauberei / Cancleculture / Gatekeeping zu betreiben und unsere Sprache neu zu erfinden. Damit könnte man Menschen gewinnen, statt sie zu verprellen.

Das ist sehr viel schwerer, als es sich so liest.

Sorry, aber das ist Bullshit.

Das ist sogar sehr einfach. Nehmen wir uns mal eine Gruppe, die wirklich benachteiligt ist, geistig Behinderte. Denen wird seit Jahrzehnten die Unterstützung gekürzt, das kann man sehr gut an der veränderten Gesetzeslage erkennen.

Nur ein Beispiel: Während geistig behinderte früher ihre eigenen Sonderschulen hatten, werden sie heute oft mit körperlich behinderten zusammengetan, die Lehrer (ausgebildet für körperliche Behinderungen) sind damit oft überfordert.

Mit leichteren Behinderungen gibt es oft überhaupt oder unzureichende Unterstützung.

Wenn ein Kind sich nicht richtig entwickeln kann, weil spezielle Förderung fehlt, dann ist das ein Problem. Ein Problem das ignoriert wird. Wenn stattdessen drüber diskutiert wird, ob man noch Negerkuss sagen darf, könnt ich kotzen.

Zitat von Koruun am 7. Oktober 2020, 16:13 Uhr

Wow. Da hast du die Essenz von Ogers Posting ja wirklich in seiner Gänze erfasst.

Ich weiß, alle "rechts"konservativen Deutschen gleich welcher Burschenschaft wünschen sich nichts sehnlicher, als preußische Beamte zu sein und im Kadavergehorsam das Recht und Gesetz der Obrigkeit zu verwalten, aber das macht die unreflektierte Versteifung auf Gesetze und Straftaten in einer Diskussion, in der mit keiner Silbe über Strafrecht gesprochen wurde, kein Stück weniger borniert.

Zuckst du auch jedes Mal bloß mit der Schulter, wenn neue Gruppierungen innerhalb Polizei oder Verfassungsschutz mit mitunter widerwärtigen Nachrichten als rechtsextrem entlarvt werden? Haben ja vermutlich keine Straftat begangen, alles kein Grund zur Besorgnis.

Jaja ... zum Stichwort "Polemik" bist du - wie bereits erwähnt - Experte.

Aber da wir gerade von "Einzelfällen" sprechen, möchtest du dich vielleicht (zum Ausgleich?) auch zu diesen Einzelfällen hier äußern?  https://www.refcrime.info/de/Crime/Map

Polemik kann ich besser. Ich hab das studiert 😉 .

 

Edit; sorry, dass mit dem Zitieren hat nicht so wie gewünscht geklappt, daher liefere ich nach.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!
Zitat von Koruun am 7. Oktober 2020, 18:15 Uhr
...

Für ein fucking statement, dass das eine eine Straftat ist und das andere nicht. Herzlichen Glückwunsch. Da muss ich gar nicht groß schnüffeln, dein Haufen dampft weit genug. Wer den Weg der Polemik geht, muss auch mit einem Echo leben können.

It takes one to name one.

Du bist echt lustig. Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du dich in diesem Forum angemeldet hast? Zum trollen und hypermoralischen zu mimen?

Zitat von Koruun am 6. Oktober 2020, 17:53 Uhr
Zitat von Archoangel am 5. Oktober 2020, 23:32 Uhr

...

Ich gehe auf deine hier im Faden getätigten Aussagen ein und stelle hierzu Fragen. Du kannst auch gerne etwas mit Bezug zu meinen Postings schreiben, wenn das das gegenseitige Verständnis fördert, da antworte ich dir gerne. Fragen privater Natur dagegen lasse ich meist unkommentiert stehen, wenn ich diese nicht selbst thematisiert habe. ...

Musst du auch nicht. Du bist im Netz so leicht nachverfolgbar, dass ich längst gelesen habe, dass mein Schuss ins Blaue ein Schuss ins Schwarze war.

 

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

Archoangel, ich glaube/hoffe Du merkst nicht, wieviele Linien Du da überschreitest. Bitte suche Dir ein Politikforum, bei dem Du Deinen politischen Gegner ausspähen und bekämpfen kannst.

Bei Angriffen auf die Privatperson, die real existierende, hat der Spaß und das Hobby schon lange aufgehört.

Ich sehe hier keinen Bezug zum Rollenspiel mehr. Dies hier ist ein Rollenspielforum.

Weder habe ich hier einen Gegner, noch spähe ich jemanden aus. Ich reagiere aktuell eigentlich nur. Nach dem Gesetz "Aktion/Reaktion". Es steht dir frei die ständigen Anfeindungen und polemischen Hass-Postings von Koruun, die nicht nur gegen mich, sondern - ob meiner kurzfristigen Abwesenheit - auch gegen andere User, die nicht seine pseudo-linke "Einheitsmeinung" unterstützen und die ewig hohlen Phrasen nicht gebetsmühlenartig widerholen wollen, aus Angst sonst vom pseudo-linken Internet-Mob "gelyncht" zu werden, zu verteidigen.

Du kannst mich auch bannen, wenn du magst - ist ja schließlich dein Forum. Aber MIR ALLEIN hier Politisierung zu unterstellen ist schon ein wenig frech ...

Letztlich jedoch spiegelt (leider) auch dieses Forum den gesellschaftlichen Spalt in dieser Republik wieder, der mir persönlich immer mehr als unüberwindlicher Disput erscheint, der für die Zukunft nichts Gutes erahnen lässt.

Es war nicht Archoangel, der diesen Thread in eine politische PC-Richtung gedrückt hat. Lies die Postings noch mal in Ruhe in chronologischer Reihenfolge: ich bin nicht der aktive, sondern der reaktive Part. Und man versucht hier aktiv zu provozieren und verhält sich dabei ganz wie in den alten Tanelron-Zeiten: den Gegner 8also mich) so lange provozieren, bis er ausrastet und der Moderation (die es hier ja nicht gibt) letztlich dazu zwingt ihn zu ermahnen (was du bereits tust), um ihn letztlich zu bannen (was hier nicht vorgesehen ist). Ich gebe zu, dass ich aus eiskalter Berechnung ein wenig mitgespielt habe, um ihn aus der Reserve zu locken: was zum Einen zu mir passt und zum anderen ihn als das was er vermutlich ist "enttarnen" soll.

Denke daran, dass vor noch nicht allzu langer Zeit selbst du hier in diesem Forum "Opfer" solcher Kaperversuche wurdest. Wie man aus einem Mohrenkopf oder einem Negerkuss einen solchen öffentlichen Pranger der elastischen Moralität bauen kann ist mir schleierhaft, aber offensichtlich wird es ja in dieser zeit wieder und wieder versucht (und zum Teil mit erschreckendem Erfolg praktiziert).

Ich persönlich habe selbst im netz nichts zu verbergen, was ich auch noch nie tat. Du weist selbst, dass ich über meine eigene Vergangenheit und Gegenwart nicht schweige und mich auch nicht hinter der scheinbaren Anonymität des Netzes zu verstecken gedenke. Und Koruun habe ich nur einmal gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob ich ihn aus einem anderen Forum kenne. und im ersten link erzählt er bereits alles wissenswerte über seine Person - das kann man wohl kaum als "Ausspähung" bezeichnen, oder?

Klar: ich habe mich über den verlinkten Karnevalsartikel ausgelassen - und sowas treibt mir (leider) immer noch regelmäßig den Puls hoch. Aber an Bigotterie werde ich mich einfach nie gewöhnen können. Und eine  streitbare Demokratie benötigt das ja auch, sonst wacht man eines Tages in einer Diktatur auf. Und das ungeliebte Argument der Gegenposition einfach nur in den Dreck zu ziehen, durch Strohmänner und über-polemisierte Vergleiche in die rechte Ecke zwingen zu wollen ... das ist einfach so typisch "heute". Vor allem wenn man nichts anderes kann, als Leute im Internet auf bewährter SJW-Manier anzugehen und sich selbst niemals aktiv in die Probleme der Welt einbringt, denn ... das ist ja Arbeit. Ich bin - wie bereits erwähnt - selbst politisch aktiv, in Deutschlands ältester Partei. Auf Kommunalebene. ICH habe - mehr oder weniger täglich - mit den Demokratiefeinden zu tun (da sie nun mal gewählt wurden). Und ICH brauche mir keine Nazi-Vorwürfe bieten zu lassen, nur weil meine Meinung nicht in den Zeitgeist eines pseudo-linken (aber in Wirklichkeit wirtschaftsliberalen) Weltbildes passt. Nicht nachdem die ECHTEN Nazis einen Großteil meiner Familie ausgerottet haben ...

So. Ich bin jetzt ruhig und gebe mir Mühe hier nicht mehr zu posten, damit sich mein schädlicher Einfluss auf den Forums-Frieden wieder legt. Aber ich hatte ein dringendes Bedürfnis dies klarzustellen.

Ein letztes noch lieber "Weltverbesserer im Internet" (auch wenn du es mir ohnehin weder glauben wirst, noch lesen willst): gerade heute habe ich durch mein Einschreiten ein Homo-Pärchen vor einem aggressiven rechts(islamisch) angehauchten Mob verteidigt und dabei selbst eine dicke Lippe riskiert. Aber wirf mir ruhig weiter vor, weil ich ja das böse N-Wort noch verwende - ich kann damit leben.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!
VorherigeSeite 25 von 37Nächste