Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasRoll Inclusive
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Roll Inclusive

VorherigeSeite 26 von 37Nächste
Zitat von Wulfhelm am 7. Oktober 2020, 18:17 Uhr

(Aber ganz ehrlich mal: Wie kaputt muss man sich schon gemacht haben, um in der einfachen Feststellung, dass bei Ogers Fragen sehr unterschiedliche Dinge vermischt wurden, und eine sinnvolle Antwort daher nicht möglich ist, "Polemik" zu sehen?)

Nun, ich bezog mich auf diese Polemik:
Zitat von Wulfhelm am 6. Oktober 2020, 14:01 Uhr

Ich weiß, alle "links"liberalen Deutschen gleich welcher Coleur (heh!) wünschen sich nichts sehnlicher, als amerikanische Küstenintellektuelle zu sein, aber das macht die unreflektierte Übernahme von Begriffen und Kategorien aus Amerika in einen völlig anderen gesellschaftlichen und sprachlichen Kontext nicht ein Stück weniger dumm.

Bei Generalwatschen an politisch Andersdenkende, wird man das gleiche Maß an Dummheit doch ertragen können.

@Archoangel:

Es ist weder schwierig grob etwas über mich zu finden, noch mache ich ein Geheimnis daraus. Sonst würdest du nichts finden.

Dennoch thematisiere ich in diesem Thema nicht meine Herkunft, weil diese mMn keine Rolle spielt. Auch nicht wenn es darum geht, wer sich über racial slurs echauffieren darf.

Ich musste aber herzhaft lachen, von dir bigott genannt zu werden. Danke für diesen bizarr-heiteren Abschluss des Tages.

Egal, wie sehr sich irgendwie  jemand im Recht sich wähnt: Es gibt NICHTS im Rollenspielonlinebereich, was ein Zielen auf Berufs- und Privatleben rechtfertigt.

 

 

 

q.e.d.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!
Zitat von Archoangel am 7. Oktober 2020, 23:05 Uhr

Und man versucht hier aktiv zu provozieren und verhält sich dabei ganz wie in den alten Tanelron-Zeiten: den Gegner 8also mich) so lange provozieren, bis er ausrastet

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch. Es läuft hier gerade sehr "tanelornisch" ab. Der Provokationsstil hat eindeutig den alten T-Stallgeruch.

Zitat von Settembrini am 7. Oktober 2020, 23:24 Uhr

Egal, wie sehr sich irgendwie  jemand im Recht sich wähnt: Es gibt NICHTS im Rollenspielonlinebereich, was ein Zielen auf Berufs- und Privatleben rechtfertigt.

Das ist ebenfalls klar und wichtig, auch wenn es nicht jede Seite so sieht.

Leider gibt es ja bei den besonders "Sendungsbewußten" die Haltung, daß der (vorgeblich gute) Zweck wirklich ALLE Mittel heilige. Und so wird dann halt auch verfahren.

 

Ich glaube nicht, das so wirklich absichtlich provoziert wird. ich denke, das sich linke und rechte politische Einstellungen inzwischen so weit entfernt haben, das die reine Darlegung der eigenen Position schon pure Provokation für die andere Seite ist.

ich finde auch, es ist nicht so schlimm ,wenn man über die person des anderen redet. Schlimm wird es dann, wenn man über den anderen als person redet, und gleichzetig das gefühl aufkommt, man verachtet denjenigen. Und das finde ich wirklich schade, das ich das gefühl habe, ich werde regelrecht gehasst, wenn ich bestimmte Positionen vertrete. Ich denk mir dann immer, Gott sei dank wissen diese Leute nicht, wer ich bin.

Ich würde mir wirklich wünschen, das wenigstens hier, in einem eher kleinen familiären Forum, so viel respekt herscht, dass man auch mal poiltische Positionen, die einem nicht passen, stehen lässt, ohne die person anzugreifen.

 

 

So reden wir zum Abschluss über die Personen.

Elegod: ich muss gestehen, dass ich die Andeutungen die ich hin und wieder zwischen den Zeilen durchscheinen zu sehen glaube nicht besonders mag (und ich weiß ehrlich nicht, ob sie unbewusst oder bewusst platziert werden), aber seine Postings waren für mich größtenteils nachvollziehbar, waren neben Ogers Postings die wenigen für die es sich gelohnt hat hier zu lesen und haben ein besseres Verständnis seiner Position bei mir bewirkt. high five.

ErikErikson: hat mich mit Besonnenheit überrascht, ich hatte emotionale Reaktionen erwartet aufgrund meiner bisherigen Beobachtung/Einschätzung, stattdessen ist er cool geblieben. Ich ordne ihn zwar als konservativen Menschen ein, aber das ist ja nichts schlimmes. high five.

Wulfhelm/Zornhau: sähen sich gerne als rechtskonservative Intellektuelle, treten aber mit den gleichen, durchschnittlichen Argumenten auf, wie sie in diversen Plattformen zu finden sind. high five.

Archoangel: hat genug über sich offenbart, so dass sich hier jedes weitere Resümee meinerseits erübrigt.

Koruun: linksgrünversiffter Hasspriester, Gesinnungsschnüffler, provoziert nur um uns zu bannen!!111

Zitat von Koruun am 8. Oktober 2020, 8:51 Uhr

Wulfhelm/Zornhau: sähen sich gerne als rechtskonservative Intellektuelle,

 

Auch Dein neckisches "Selbstbild" entspringt der gleichsam bizarren Fehleinschätzung, dass es uns (oder sagen wir mich) interessiert, wo Du politisch stehst oder herkommst. Mir scheint nur, dass Du zu der von mir hier schon einmal charakterisierten Sorte von Leuten gehörst, die jeden sachlichen Einwand als Angriff verstehen, den es mit den typischen "gotcha"-Methoden niederzukämpfen gilt - und damit bist Du für Diskussionen i.e.S. ausgefallen. Was Du ja allerdings nun sowieso schon deutlich gemacht hast.

Ich heuchle eben keinen Diskussionswillen/Interesse am Austausch und stürze mich dann auf kleine syntaktische Ungereimtheiten im längeren Posting eines Teilnehmers, anstatt auf das offensichtliche Anliegen seines Postings einzugehen. Deine hehre Diskussionskultur ist hier nachlesbar und kein Stück offener/interessierter für/an anderen Standpunkten. Keine Sorge, meine auch nicht.

Zitat von Koruun am 8. Oktober 2020, 8:51 Uhr

So reden wir zum Abschluss über die Personen.

Aber warum? Lass uns doch lieber über Ideen und Gedanken sprechen. Dafür dann MIT den Personen. 🙂

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
VorherigeSeite 26 von 37Nächste