Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sammelfaden zu Raumhafen an der Grenze

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Update: Begegnungen im Weltraum.

Ich bin mit mir am hadern, wie ich da die Veränderungen, die sich am Spieltisch ergeben könnten, einbaue: Veränderung der Zonen? Der einzelnen Einträge zugunsten anderer (zum Beispiel: Weniger Piraten = Mehr Frachter)? Beides?

Mal sehen.

 

Update: Wracks und Geisterschiffe.

Schön und nützlich zugleich!

Danke für all das grandiose Material, da machen die Vorbereitungen für SWN gleich noch mehr Spaß!

Gasriesen & Tanken.

Der Traveller-Podcast hat mich heute noch mal dazu gebracht, etwas kleines zu bauen. Die Frage ist, wie geht man mit dem Problem der hohen Strahlung von Gasriesen um?

Plus eine kleine Tabelle für Begegnungen beim Tanken.

So. Das will ich eigentlich schon rückmelden, seitdem der Artikel da ist:

Ich schlage vor, die Begenungstabelle aufzuspalten. Ein Teil der Tabelle ermitteltet ja permanente Eigenschaften des Gasriesen berziehungsweise der polaren Eintrittspforte (lokale Fauna in Form von Atmosphärenwalen, frühere Besiedlung/Kontrolle, Schmuggelstation), ein anderer aktuelle Ereignisse (tankende Flotte, Turbulenzen). Die erste Tabelle wird dann genutzt, um einen Gasriesen in der Vorbereitung auszugestalten (zum Beispiel mit mehreren Würfen auf der Tabelle). Die zweite Tabelle bleibt, wie sie ist, aber all die Einträge, die für einen individuellen Gasriesen nicht zutreffend sind, werden als keine Begenung behandelt. Permanente Dinge können dann auch gezielt angesteuert werden (Waljagd, Anflug auf bekannte Schmuggelstation).

Brannte mir jetzt seit fast einem Monat unter den Nägeln, das zu schreiben.

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Danke für die Rückmeldung!

Die Grundidee war, ähnlich wie bei der AD&D 1- Wabenkrabbelgeneratortabelle aus dem Appendix des DMG eine 1-in-6-Chance zu schaffen, und dann mit dem selben Wurf, mit dem man feststellt, ob etwas da ist, auch zu gucken, was.

Aber ich nehme die Idee mal auf und lasse sie ein wenig gären.

 

Ein neuer Beitrag in dieser Serie:

Spindkontrolle.

Weiter geht es mit Kulten und Religionen.

Ja, wo sind denn alle?

Ein paar Gedanken zum Fermi-Paradoxon.

Habe ich was vergessen oder grob falsch verstanden?

VorherigeSeite 2 von 4Nächste