Der Oger
555 Beiträge
Zitat von Der Oger am 25. März 2021, 21:16 Uhr
Update: Begegnungen im Weltraum.
Ich bin mit mir am hadern, wie ich da die Veränderungen, die sich am Spieltisch ergeben könnten, einbaue: Veränderung der Zonen? Der einzelnen Einträge zugunsten anderer (zum Beispiel: Weniger Piraten = Mehr Frachter)? Beides?
Mal sehen.
Update: Begegnungen im Weltraum.
Ich bin mit mir am hadern, wie ich da die Veränderungen, die sich am Spieltisch ergeben könnten, einbaue: Veränderung der Zonen? Der einzelnen Einträge zugunsten anderer (zum Beispiel: Weniger Piraten = Mehr Frachter)? Beides?
Mal sehen.
It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

Der Oger
555 Beiträge
Zitat von Der Oger am 27. März 2021, 11:21 Uhr
Update: Wracks und Geisterschiffe.
Update: Wracks und Geisterschiffe.
It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

Der Oger
555 Beiträge
Zitat von Der Oger am 28. Juni 2021, 23:53 Uhr
Gasriesen & Tanken.
Der Traveller-Podcast hat mich heute noch mal dazu gebracht, etwas kleines zu bauen. Die Frage ist, wie geht man mit dem Problem der hohen Strahlung von Gasriesen um?
Plus eine kleine Tabelle für Begegnungen beim Tanken.
Gasriesen & Tanken.
Der Traveller-Podcast hat mich heute noch mal dazu gebracht, etwas kleines zu bauen. Die Frage ist, wie geht man mit dem Problem der hohen Strahlung von Gasriesen um?
Plus eine kleine Tabelle für Begegnungen beim Tanken.

Der Oger
555 Beiträge
Zitat von Der Oger am 24. Juli 2021, 20:52 Uhr
Danke für die Rückmeldung!
Die Grundidee war, ähnlich wie bei der AD&D 1- Wabenkrabbelgeneratortabelle aus dem Appendix des DMG eine 1-in-6-Chance zu schaffen, und dann mit dem selben Wurf, mit dem man feststellt, ob etwas da ist, auch zu gucken, was.
Aber ich nehme die Idee mal auf und lasse sie ein wenig gären.
Danke für die Rückmeldung!
Die Grundidee war, ähnlich wie bei der AD&D 1- Wabenkrabbelgeneratortabelle aus dem Appendix des DMG eine 1-in-6-Chance zu schaffen, und dann mit dem selben Wurf, mit dem man feststellt, ob etwas da ist, auch zu gucken, was.
Aber ich nehme die Idee mal auf und lasse sie ein wenig gären.

Der Oger
555 Beiträge
Zitat von Der Oger am 30. November 2021, 22:36 Uhr
Ein neuer Beitrag in dieser Serie:
Spindkontrolle.
Ein neuer Beitrag in dieser Serie:
Spindkontrolle.

Der Oger
555 Beiträge
Zitat von Der Oger am 2. Dezember 2021, 17:17 Uhr
Weiter geht es mit Kulten und Religionen.
Weiter geht es mit Kulten und Religionen.

Der Oger
555 Beiträge
Zitat von Der Oger am 7. Dezember 2021, 20:50 Uhr
Ja, wo sind denn alle?
Ein paar Gedanken zum Fermi-Paradoxon.
Habe ich was vergessen oder grob falsch verstanden?
Ja, wo sind denn alle?
Ein paar Gedanken zum Fermi-Paradoxon.
Habe ich was vergessen oder grob falsch verstanden?