Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TEARS, ARS und spielen mit der Generation Stream

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Die Youtube Videos sind zur unterhaltung (von 10-14 Jährigen) gedacht. Das darf man nicht mit der realität gleichsetzen. Da gelten ganz spezielle gesetzmäßigkeiten, mit dem Ziel, Zuschauer zu generieren. Du brauchst ein gewisses maß an merkwürdigen Soundeffekten, seltsamen geräuschen, Agression und ähnlichen Spielereien. Schau dir Lets Play oder ähnliches an, dasselbe in Grün.

Für Ältere gibt es dann durchaus auch "zivilisierteres" Rollenspiel, das ist immer noch genauso künstlich, aber für uns Altherren deutlich verdaulicher.

 

Ich brauche hier mal ein "OK, Boomer"-Äquivalent, wenn Angry Old Man Zornhau oder Angry Old Man Archo wieder rantet oder Mean Old Ghoul wieder stichelt. Vielleicht "OK, Grognard" oder ist das zu einfach gedacht? ;D

Zitat von Lord Verminaard am 1. Dezember 2019, 20:43 Uhr

Ich brauche hier mal ein "OK, Boomer"-Äquivalent, wenn Angry Old Man Zornhau oder Angry Old Man Archo wieder rantet oder Mean Old Ghoul wieder stichelt. Vielleicht "OK, Grognard" oder ist das zu einfach gedacht? ;D

OK, boomer 🙂

Meine potentielle Gruppe kriegt es nicht hin einen weiteren Termin zu finden und ich hänge mich da auch nicht weiter rein.

Grüße

Hasran

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Für Sie immer noch GenX, junger Mann! 😀

Also wenn dies Star Wars Theorie stimmt, daß GenX  in der Form von The Last Jedi sich an den Boomern (George Lucas) rächen wollte...weiß ich wo ich stehe.

Ansonsten sind die US Generationen an sich fragwürdig jedoch doppelt quatschig im gesamtdeutschen Kontext. Da passen ja nichtmal die Jahre. Nichtmal in Großbritannien paßt das ja.

Zitat von Lord Verminaard am 1. Dezember 2019, 20:43 Uhr

Ich brauche hier mal ein "OK, Boomer"-Äquivalent,

Klar. Ein weiteres Schimpfwort für noch mehr SPALTUNG im Hobby ist sicher sehr nützlich. Insbesondere angesichts der überproportional hohen Suizid-Rate dieser so beschimpften Generation ist dies offenbar ein praktisches Beispiel für respektvollen Umgang im Sinne von "Roll Inclusive". So etwas baut sicher Solidarität über alle Generationen auf. Sicher.

Gelöscht. Ich lerne es wohl nicht mehr. 🙁

Also ich kann damit leben, als MOG

Spoiler
(mean old ghoul)
angesprochen zu werden. 😀

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von Zornhau am 2. Dezember 2019, 18:29 Uhr
Zitat von Lord Verminaard am 1. Dezember 2019, 20:43 Uhr

Ich brauche hier mal ein "OK, Boomer"-Äquivalent,

Klar. Ein weiteres Schimpfwort für noch mehr SPALTUNG im Hobby ist sicher sehr nützlich. Insbesondere angesichts der überproportional hohen Suizid-Rate dieser so beschimpften Generation ist dies offenbar ein praktisches Beispiel für respektvollen Umgang im Sinne von "Roll Inclusive". So etwas baut sicher Solidarität über alle Generationen auf. Sicher.

WTF? Erst wild jeden beleidigen, der nicht deine Art des Rollenspiels pflegt und sich dann beschweren wenn darauf eine Antwort kommt? Aber klar, als Boomer sind immer die anderen schuld, wa? 😉

Zum Thema: Ich habe schon mit einigen Leuten gespielt, deren P&P Erstkontakt über die Rocket Beans stattfand und die Anfänger waren auch nicht anders drauf als andere. Die meisten waren eher zurückhaltend und mussten im Spiel ein wenig rausgelockt werden.

Zu deren TEARS Kampagne gibt es ja eine Rollenspielbox mit Regeln und Kampagne. Die Kampagne hat beim drüberblättern einen ganz interessanten Eindruck gemacht, mit verschiedenen Entscheidungspunkten als Hilfe für den SL. Damit konnte ich eine meiner Einsteigerinnen davon überzeugen, auch mal als SL Tätig zu werden. Bisher ist sie ziemlich angetan, findet nur die Regeln im Vergleich zum bisher gespielten Savage Worlds eher sperrig.

Ende Dezember haben wir da die erste Runde, ich bin  schon sehr gespannt. Wir haben zumindest schon im Vorfeld fleißig Zombies bemalt 🙂

Und wegen der Termin-Probleme: Das hat doch nichts mit der "Generation Stream" zu tun. Ich kenne unzuverlässige Gestalten jeden Alters 😉

Bei dem Zornhau-Seitenhieb muss ich schon schmunzeln 🙂 . Schreib dann doch mal was über deine Dezember-Session.

Ich glaube auch nicht an die große P&P Verwilderung, ich denke, es gibt grundsätzlich und seit jeher einen Nachholbedarf an Spielstilvielfalt in Deutschland. Habe ich erst am Wochenende wieder gemerkt. Da spielte ich in einem tollen Abenteuer (Arcane Codex), bei dem der SL wirklich ein Auge fürs Detail hatte, die kleinsten Nichtigkeiten ziseliert und auch die NPCs aufwändig dargestellt hat. Froschperspektive. Aber all der strategisch, logistisch-ökonomische Überbau, auf den ich wiederum wert lege, der war eben nicht da bzw. nicht zu spüren. Es wirkte halt wie eine gute Schau.

Und so kenne ich es auch nur, wenn ich Spieler bin. Dementsprechend bedeutet mir die ganze "Atmo" nicht so viel, weil ich ja nicht weiß, wass meine Handlungen bewirken können. Ich bin ja schon froh, wenn Proviantregeln genutzt werden. Ähnlich wie bei einem Computerspiel, das immer nur so viel Spiel läd, wie die Spielfigur gerade beeinflussen kann.

 

p.S.

Auf RTBV lief kürzlich noch eine P&P Runde, wer mal von Anfang an reinschauen will:

Pangasius, Teil 1: Ein kulinarischer Spacetrip https://www.youtube.com/watch?v=gcHkr05pZWI

(ich kann mir P&P LetsPlays nicht mehr angucken, darüber ist mir die Zeit zu schade).

VorherigeSeite 5 von 6Nächste