The Alexandrian liest AD&D
Zitat von BoyScout am 13. Juli 2023, 14:00 Uhrah, habe Wabe falsch verstanden.
Also wenn das zu wenig Felder sind, könnten die Blumen ja aufeinander verweisen. Feld 2 könnte z.b. Wald sein und man macht dann auf der Wald-Blume weiter, wo das weiter ausdifferenziert ist und wo ein Feld (oder mehr) wieder zurück zur allgemeinen Blume führt.
Mich stört nämlich, wenn das Gelände zu oft wechselt.
ah, habe Wabe falsch verstanden.
Also wenn das zu wenig Felder sind, könnten die Blumen ja aufeinander verweisen. Feld 2 könnte z.b. Wald sein und man macht dann auf der Wald-Blume weiter, wo das weiter ausdifferenziert ist und wo ein Feld (oder mehr) wieder zurück zur allgemeinen Blume führt.
Mich stört nämlich, wenn das Gelände zu oft wechselt.
Zitat von Syndrom am 13. Juli 2023, 23:39 Uhr
@BoyScout
ok, mit edge-rules wird es benutzbar (alle felder gleich wahrscheinlich), mit blockern dann wieder eher nicht. Deren Einfluß ist zu unvorhersehbar für meinen Geschmack.
@BoyScout
ok, mit edge-rules wird es benutzbar (alle felder gleich wahrscheinlich), mit blockern dann wieder eher nicht. Deren Einfluß ist zu unvorhersehbar für meinen Geschmack.
Zitat von BoyScout am 14. Juli 2023, 13:42 Uhrplanen könnte ich dass nicht, aber Schlussendlich geht's ja nur darum, dass bestimmte Gelände unterschiedlich häufig vorkommen.
Das in der standard Hex Flower große Gebirge entstehen ist, denke ich, unwahrscheinlich. Ein generisches "Standardgelände" wird man schon bekommen, aber Schlussendlich fehlen dann eben auch Besonderheiten.
planen könnte ich dass nicht, aber Schlussendlich geht's ja nur darum, dass bestimmte Gelände unterschiedlich häufig vorkommen.
Das in der standard Hex Flower große Gebirge entstehen ist, denke ich, unwahrscheinlich. Ein generisches "Standardgelände" wird man schon bekommen, aber Schlussendlich fehlen dann eben auch Besonderheiten.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. Juli 2023, 15:27 UhrIch komme ja aus dem Cthulhu Bereich, und ich verstehe nicht, warum man diese Blumen verwendet.
Bei Cthuhlu Abenteuer wird üblicherweise eine relativ einfache Dungeon-artige Struktur verwendet, also eine Anzahl von vielleicht 10-20 Lokalitäten, von denen manche verbunden sind und damit ein Übergang möglich ist, andere nicht.
Orte, wo es nichts interessantes gibt, existieren nicht.
Ich komme ja aus dem Cthulhu Bereich, und ich verstehe nicht, warum man diese Blumen verwendet.
Bei Cthuhlu Abenteuer wird üblicherweise eine relativ einfache Dungeon-artige Struktur verwendet, also eine Anzahl von vielleicht 10-20 Lokalitäten, von denen manche verbunden sind und damit ein Übergang möglich ist, andere nicht.
Orte, wo es nichts interessantes gibt, existieren nicht.
Zitat von Der Oger am 14. Juli 2023, 23:51 UhrZitat von ErikErikson am 14. Juli 2023, 15:27 UhrIch komme ja aus dem Cthulhu Bereich, und ich verstehe nicht, warum man diese Blumen verwendet.
Bei Cthuhlu Abenteuer wird üblicherweise eine relativ einfache Dungeon-artige Struktur verwendet, also eine Anzahl von vielleicht 10-20 Lokalitäten, von denen manche verbunden sind und damit ein Übergang möglich ist, andere nicht.
Orte, wo es nichts interessantes gibt, existieren nicht.
Am ehesten könnte ich mir das für die Abhandlung von Situationen vorstellen:
Wie reagieren die Dorfbewohner auf die Ermittler, die plötzlich da sind und Erkundigungen anstellen? Feiern oder lynchen sie sie?
Wann hat der Kult im Dorf genug Macht, um das Portal zu öffnen?
Wie reagiert die Jury im Prozess gegen die Ermittler, als diese alle Kultisten umgebracht haben?
etc.
Ansonsten finde ich, das die Blumen etwas überhyped sind ... ich kann mir genauso andere Subsysteme und Kriterien vorstellen, und die persönlichen Erfolge und Fehlschläge der Charaktere besser einbinden.
Zitat von ErikErikson am 14. Juli 2023, 15:27 UhrIch komme ja aus dem Cthulhu Bereich, und ich verstehe nicht, warum man diese Blumen verwendet.
Bei Cthuhlu Abenteuer wird üblicherweise eine relativ einfache Dungeon-artige Struktur verwendet, also eine Anzahl von vielleicht 10-20 Lokalitäten, von denen manche verbunden sind und damit ein Übergang möglich ist, andere nicht.
Orte, wo es nichts interessantes gibt, existieren nicht.
Am ehesten könnte ich mir das für die Abhandlung von Situationen vorstellen:
Wie reagieren die Dorfbewohner auf die Ermittler, die plötzlich da sind und Erkundigungen anstellen? Feiern oder lynchen sie sie?
Wann hat der Kult im Dorf genug Macht, um das Portal zu öffnen?
Wie reagiert die Jury im Prozess gegen die Ermittler, als diese alle Kultisten umgebracht haben?
etc.
Ansonsten finde ich, das die Blumen etwas überhyped sind ... ich kann mir genauso andere Subsysteme und Kriterien vorstellen, und die persönlichen Erfolge und Fehlschläge der Charaktere besser einbinden.