Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasZak-S-Drama
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zak-S-Drama

VorherigeSeite 12 von 13Nächste

Ja, ist richtig hässlich.

Aber die Fehde mit "Ettin" geht schon länger als die Mandy-Sache, meine ich.

Was? In den USA gilt in solchen Fällen die Beweisumkehr? Was bin ich froh, nicht in diesem Schwellenland lebe.

Gefühlt haben diese Internetmobs, als diese angefeuert durch den Qualitätsjournalismus "in Mode" kamen, ihre Zugkraft heute etwas verloren. In RL habe ich noch niemanden getroffen, der diese Leute ernst nimmt und im Netz gewöhnen sich die User an dieses Rauschen, sieht man auch am Auftreten von memes zu diesem Thema.

Auf Einzelschicksale hat das natürlich immer noch Auswirkungen, aber da muss man einfach die Füße still halten, bis sich die Faktenlage klärt.

 

Es erinnert aber auf jeden fall an diese 5 Minuten hass, wie sie in 1984 beschrieben werden. Ich hatte das ja immer für übertrieben gehalten.

Zitat von ErikErikson am 16. April 2020, 11:28 Uhr

Es erinnert aber auf jeden fall an diese 5 Minuten hass, wie sie in 1984 beschrieben werden.

Nur hält das jetzt mit unverminderter Intensität schon JAHRE an und hat nicht den "reinigenden" Effekt, den die Haß-Ausbrüche bei 1984 haben sollten.

Mich erinnert das auch auf verstörende Weise an Sekten oder Religionsfanatiker, die einfach mit Dauergeifer vor dem Maul nach - wörtlich - Blut der "Sündigen" lechzen.

Widerwärtig, aber leider auch Teil des Rollenspielhobbys. (Gibt es in anderen Hobby-Bereichen auch.)

"Defamation law in the United States is much less plaintiff-friendly than its counterparts in European and the Commonwealth countries, due to the enforcement of the First Amendment. One very important distinction today is that European and Commonwealth jurisdictions adhere to a theory that every publication of a defamation gives rise to a separate claim, so that a defamation on the Internet could be sued on in any country in which it was read, while American law only allows one claim for the primary publication.

Section 230 of the Communications Decency Act of 1996 generally immunizes from liability parties that create forums on the Internet in which defamation occurs from liability for statements published by third parties. This has the effect of precluding all liability for statements made by persons on the Internet whose identity cannot be determined."

Wenn ich das richtig lese, könnte Zak in den USA lediglich einmal klagen. Es hat also nicht die Möglichkeit, jeden Deppen in jedem Forum einzeln zu verklagen. Ausserdem scheint es zusätzlich für Internetforen spezifisch legal zu sein, eine Plattform für  Verleumdung zu bieten, anders als in D.

Das erklärt die doch recht angstfreie reaktion in den USA.

Interessanterweise ist das auch ein aktueller Konflikt zwischen Trump und den großen US Zeitungen.

Also in Deutschland läuft des Klagemässig grob so, dass man den Forumsbesitzer dazu verpflichten kann Verleugnungen und Beleidigungen zu unterbinden und so er die IP der Poster noch legal haben kann diese rauszurücken um gegen die einzelnen Täter vorzugehen. Wenn der Forumsbesitzer dem nicht nachkommt, kann man sich ihn vorknöpfen.

Signaturen sollten meiner Meinung nach dabei helfen die Individualität von Personen auszudrücken und nicht um Konflikte und Befindlichkeiten zu pflegen.

Neues, diesmal nicht zu Zack <=> Mandy Morbid, sondern zu Zack <=> Olivia Hill (ehemals David Hill jr.).

Hill hat ihr Eheweib mit einer Illustratorin aus Chile betrogen, unter Vorspiegelung einer offenen Beziehung bei das Eheweib angeblich mitspielen würde. Das Ergebnis war/ist eine Menge Drama und Twitterempörung, was ich nicht vertiefen will da es nur als Auslöser relevant ist. (Wer wirklich tief im Dreck wühlen will und keine Furcht davor hat, sich unter Schweinen zu suhlen, kann auf Kiwifarms im Detail nachlesen: https://kiwifarms.net/threads/david-hill-jr-olivia-hill-machineiv.33204/page-69#post-8710504 )

Zack hat das zum Anlass genommen, anzukündigen Anfang Mai aus dem Nähkästchen zu Hills Zeit bei WW/Onyx Path zu plaudern und ein für alle mal abzurechnen: https://dndwithpornstars.blogspot.com/2021/04/now-it-can-be-told-if-any-of-you-care.html

Die einzige Frage die mir offen bleibt: Das Popcorn lieber gezuckert oder gesalzen?

Ich finde Zak's Spielchen zur Generierung von Aufmerksamkeit nicht unterstützenswürdig. "Gebt mir 100 Klicks und ich erzähle euch Schmutz!" Auch wenn Jeff R. mitmacht.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Diese Drama-Scheiße ist sowas von vor der Seuche. Kein Interesse daran.

Vor allem ist es ja jetzt der gleiche Mist, wie bei ihm: die betrügt ihre Frau, na dann wird alles andere was man ihr vorwirft schon stimmen. Zak kann ein Riesenarsch im Internet sein? Na, dann wird der auch seine Lebensgefährtin misshandeln. Und Adam Koebel war mir sofort unsympathisch und hat so einen Bart, der müsste doch sicher weggesperrt werden.

Dieses ganze "Ich cancel dich, du cancelst mich, jeder ist ein Arschgesicht." Geeier, ist wirklich die Pest.

VorherigeSeite 12 von 13Nächste