Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zock Bock Radio: Episode 4

VorherigeSeite 8 von 13Nächste
Zitat von Settembrini am 5. September 2020, 15:20 Uhr

Wolommen Crizzl, gute Frage, ich gucke mal rein, wi edas geht! Als Zwischenlösung: Wenn Du mit Handy hörst: Software wie Podcast Addict erlauber Dir eigentlich alles wie bei Spotify, und noch mehr! Podcast Addict kann ja den RSS Feed vom ZBR Radio einfach lesen. Aber Spotify, wir gucken mal, was da geht.

Ich versuche es mal.

Dann kann ich mir gleich beim Steine harken den Cast anhören.

Spotifiy wäre einfach bequem, da dort fast alle Podcasts "rumlungern" im positiven wie im negativen Sinne. 😉

Ja, es schient Spotify würde gehen, wir arbeiten dranne!

 

In der Zwischenzeit: Ich höre immer bei der Gartenarbeit usw. Podcasts, das geht wunderbar mit Podcast Addict o.ä.

 

Zitat von Settembrini am 5. September 2020, 15:22 Uhr
Zitat von ErikErikson am 5. September 2020, 12:13 Uhr
Zitat von Settembrini am 5. September 2020, 11:05 Uhr

Schlagwörter reichen da nicht. "Erleben statt Geschichte" z.B. klingt zwar griffig, aber eigentlich sagt das gar nix aus, wenns nicht sauer erläutert ist.

Ich finde andersehrum sagst Du sachen, die ich für absoluten Humbug halte. Ich schlage vor, Du bietest mal eine Runde an, dann wird es konkret, dann kann man weiterreden. In den Wilden Gestaden kann man ja eh jederzeit mitmachen.

Keine Blinkhunde, keine Hexe, und keine Abenteuer.

Das ist der bemerkenswerteste und unveständlichste Stz zum Thema Rollenspiel, den ich 2020 gelesen habe! Ich glaube ich kann mir Deine Runden gar nicht vorstellen. Wäre escht mal toll da mitmachen zu dürfen um das mal zu erleben.

Aja von mir aus, dann sag ich dir wenn ich das nächste mal leite. beschwer dich dann aber nicht hinterher, es wär kein Abenteuer gewesen und zu wenig Blinkhunde und so.

Krude Idee: Wenn's eh über Internet läuft, nehmt das auf und macht hinterher gemeinsam einen Audiokommentar, in dem ihr das Geschehen kommentiert und diskutiert, was da am (virtuellen) Tisch bei euch passiert ist. Da könnte man die unterschiedlichen Sichtweisen am Beispiel auseinanderdröseln.

Zitat von Settembrini am 5. September 2020, 15:36 Uhr

Ja, es schient Spotify würde gehen, wir arbeiten dranne!

 

In der Zwischenzeit: Ich höre immer bei der Gartenarbeit usw. Podcasts, das geht wunderbar mit Podcast Addict o.ä.

 

Hat geklappt.

Jup Gartenarbeit und Podcast ist eine sehr gute Mischung.

Juhuu!

Zitat von Koruun am 5. September 2020, 14:49 Uhr

Da ich sowas, also eine aus Tabellen und Listen unwillkürlich geformte Kampagnenwelt erschaffen, noch nie gemacht habe, wäre es natürlich auch interessant zu sehen wie da Notizen/Arbeitszettel bei euch aussehen, die darin schon mehr Erfahrung haben.

Ich denke, das meinst Du auch gar nicht so, aber unwillkürlich ist das natürlich nicht. Die Listen werden ja erstellt und ausgewählt. Ich saß lange an der Liste mit Göttern, bis ich eine Verteilung hatte, die meiner Vorstellung der Kampagnenregion entsprach. Bralm z.B. ist wichtig für den Hintergrund und hat dementsprechend eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit.

So verhält es sich mit allen Tabellen und Werkzeugen. Wie blut_und_glas schon sagt: für jede Kampagne sieht das ganz anders aus.

Und ich stimme ghoul und boyscout komplett zu: solche Werkzeuge müssen nicht verwendet werden, aber sie ersatzlos auszublenden, wie es oft geschieht, das ist schwach. Und es wird zu einem Problem, wenn viele Leute im Hobby sich dann in zunehmender Panik von "Idee" zu "Idee" hangeln, um ihren "Plot" am Leben zu halten und schließlich entweder ausgebrannt aufhören oder im Wochentakt neuen Kram kaufen, der großes verspricht und nichts hält.

Zitat von Settembrini am 28. August 2020, 19:31 Uhr

Hat denn jemand eigentlich ne gute dt. Variant für "from whole cloth"? Und hat die dann in die Welt geschrien, als wir zu doof waren, die zu finden?

Aus einem Guss?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Fast, aber mir ist es eingefallen. Ich werde es heute im Poddy auch nochmal sagen, mir über die Zunge schnalzen lassen, als sei ich ein Donnerbalkensitzer!

"Aus einem Block [Eisen/Stahl] gefeilt"

Der Ausdruck im Englischen hat heutzutage übrigens einen negativen Touch!

Ich persönlich würde, im positiven Sinne, einfach "von Grund auf" sagen.

VorherigeSeite 8 von 13Nächste