Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasDie Kessler-Bombe
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Kessler-Bombe

VorherigeSeite 4 von 7Nächste
Zitat von ErikErikson am 1. Juni 2023, 17:17 Uhr

Dropships droht keine Gefahr durch herumfliegende felsbrocken, ausser sie sind echt richtig groß.

Auf Dropships musst du schon mit nem mittelschweren Mech einige Salven abfeuern, bis du durch die Panzerung bist. Wenn du auf ein Dropship einmal mit ner Autokanone draufhaust, passiert nix.

...es geht bei BT NIE darum, die Panzerung zu durchschlagen, sondern sie abzutragen. Da eine Infanterie-MG-Salve dazu in der Lage ist, eine Panzerplatte zu zerstören, so kann das auch ein kleiner Felsbrocken.

Und wenn Du mit einer Autokanone auf ein Dropship schießt macht das GENAUSOVIEL Schaden wie gegen einen Mech.

Zitat von Settembrini am 2. Juni 2023, 13:45 Uhr
Zitat von ErikErikson am 1. Juni 2023, 17:17 Uhr

Dropships droht keine Gefahr durch herumfliegende felsbrocken, ausser sie sind echt richtig groß.

Auf Dropships musst du schon mit nem mittelschweren Mech einige Salven abfeuern, bis du durch die Panzerung bist. Wenn du auf ein Dropship einmal mit ner Autokanone draufhaust, passiert nix.

...es geht bei BT NIE darum, die Panzerung zu durchschlagen, sondern sie abzutragen. Da eine Infanterie-MG-Salve dazu in der Lage ist, eine Panzerplatte zu zerstören, so kann das auch ein kleiner Felsbrocken.

Und wenn Du mit einer Autokanone auf ein Dropship schießt macht das GENAUSOVIEL Schaden wie gegen einen Mech.

Richtig. Aber am Endergebnis ändert das nix, das nämlich das Dropship dann immer noch 95% seiner Hitpoints hat. Ein Battletech Dropship kann demnach, nach Battletech Mechanik-Logik, durch den Orbit fliegen, 10-mal an genau der gleichen Stelle von schweren Trümmern getroffen werden, und es kommt immer noch unbeschadet unten an, abgesehen von der Rüstung, die ersetzt werden muss.

Aber ich seh schon, ihr habt an dieser wirren Idee gefallen gefunden. Dann habt meinen Segen, Batteltech ist eh jenseits aller Logik.

Zitat von ErikErikson am 2. Juni 2023, 14:03 Uhr

Aber ich seh schon, ihr habt an dieser wirren Idee gefallen gefunden. Dann habt meinen Segen, Batteltech ist eh jenseits aller Logik.

Nee, ich glaube Du bist gerade jenseits der quantitativen Betrachtung: Ein Orbitalabstieg dauert EIN PAAR MINUTEN. Eine BT Runde sind was, 5 Sekunden?

1 Minute durch einen Steinchensturm im Orbit sind 12 x Schaden. Und wie gezeigt macht das locker in Summe hunderte bis tausende Punkte Schaden.

Rein von der Weise, wie BT Gelände handhabt, ist Bröckchenschaden wohl mit Fallschaden mindestens oder mit Rammschaden zu vergleichen. Und das jede Runde, einmal pro Bröckchen. Da bist Du auch bei BT-Logik ganz schnell pulverisiert.

Dann haben wir jetzt also schon einen gigantischen orbitalen Teilchen-Schirm, der über Kilometer hinweg alle orbitalen Sphären mit Trümmergeschossen abdeckt, die im Sekundentakt hintereinander herfliegen und nirgends ne Lücke haben?

Ok, dann funktioniert es. Und ich denke, damit habt ihr die Ökosphäre des Planeten gleich mit zerlegt.

Wir haben aktuell:

It is estimated that there are 600,000 pieces of space junk ranging from 1 to 10 cm (12 to 4 in), and 23,000 larger than that.[23]

im Orbit. Wenn man absichtlich Todeswolken erzeugen will, werden das Millionen bis Milliarden Burchstücke sein.

Und wie die echten Bruchstücke, verglühen die meisten einfach in der Atmosphäre nach ein paar Monaten. Aber im Moment der Zündung...

Wie groß ist denn so ein Dropship und wie schnell im Orbitalabstieg? So pi mal Daumen?

Die standard Dropships sind näherungsweise Kugeln mit 80m Durchmesser. Die Geschwindigkeit ist wie bei einem Space Shuttle o. ä.  beim Wiedereintritt, von den Beschreibungen her.

Ich wühle gerade nach den genauen Regeln für den Wiedereintritt.

Max. Beschleunigung ist 3G, können auch nicht alle.

Wenn man die Aerospace-Regeln nimmt, dann muß man erstmal ins Gravitationsfeld, welches 5 Felder groß ist, dann einen Turn durch die obere Atmos- und dann einen durch die untere Atmosphäre.

Alleine, wenn man den Wurf nicht richtig schafft, kann man beim Wiedereitnritt Schaden bekommen, bis hin zum Verbrennen.

Nach AeroTech-Logik würde man mindestens in jedem der Felder des "Gravitationsgürtels" Schaden bekommen, also mindestens 5 mal.

VorherigeSeite 4 von 7Nächste