Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasHandakte: WotC
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handakte: WotC

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Hatte gelesen, dass es durchaus Weihnachtstradition ist, in der Spielzeugindustrie die fleißigen Weihnachtselfen zu entlassen, wenn sie ihren Nutzen verloren haben.

Kann die Quelle aber leider nicht mehr finden. Aber ich finde es glaubwürdig.

Auch konkret im Rollosegment nichts neues. Einen ähnlichen Aufschrei hat weiland FASA auch produziert (mindestens einmal - vielleicht sogar mehrmals, aber das könnte jetzt auch Skandalisierung seitens meines Gedächtnisses sein - aber mindestens einmal).

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von BoyScout am 26. Juli 2023, 11:08 Uhr

Aber zur Monetarisierung des RPG durch Onlinespiel bin ich der Meinung, dass WoTC mit dieser Schiene kolossal scheitern wird. Sie erhoffen sich ja mit KI und VTTs den "Makel" Spielleiter sowie unkontrollierbares Druckwerk komplett zu eliminieren.

Ich sehe das erst jetzt, aber ich stimme dir voll und ganz zu. Schöne Analyse!

(Addendum: Ich werde alt: Ich habe den Thread schon kommentiert, also kenne ich BoyScouts Analyse und Zornhaus Kommentare usw. Sind aber immer noch gut. 🙂

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.
Zitat von blut_und_glas am 18. Dezember 2023, 19:27 Uhr

Auch konkret im Rollosegment nichts neues. Einen ähnlichen Aufschrei hat weiland FASA auch produziert (mindestens einmal - vielleicht sogar mehrmals, aber das könnte jetzt auch Skandalisierung seitens meines Gedächtnisses sein - aber mindestens einmal).

Ich meine mich zu erinnern, dass White Wolf wegen genau diesem Verhalten über mehrere Jahre hinweg in den 90-er schon kleine Shitstorms entfacht hatte.

Zitat von Johann am 18. Dezember 2023, 22:21 Uhr
Zitat von BoyScout am 26. Juli 2023, 11:08 Uhr

Aber zur Monetarisierung des RPG durch Onlinespiel bin ich der Meinung, dass WoTC mit dieser Schiene kolossal scheitern wird. Sie erhoffen sich ja mit KI und VTTs den "Makel" Spielleiter sowie unkontrollierbares Druckwerk komplett zu eliminieren.

Ich sehe das erst jetzt, aber ich stimme dir voll und ganz zu. Schöne Analyse!

(Addendum: Ich werde alt: Ich habe den Thread schon kommentiert, also kenne ich BoyScouts Analyse und Zornhaus Kommentare usw. Sind aber immer noch gut. 🙂

kenne ich manchmal. Besser nicht drüber nachdenken 😁

Allgemein kann man sagen Leute, die vorgekautes Online D&D für RPG halten, die halten auch sowas für RPG:

Q:Critical role, Wembley Arena, Oct23, RachelRomero

https://www.enworld.org/threads/critical-roles-sold-out-wembley-arena-show.700667/page-5

Von daher mache ich mir keine Sorgen über mein Hobby. Wobei es zunehmend schwieriger ist, Spieler zum Verlassen der Wohnung zu bewegen.

Das interessante und vielleicht auch Gute ist, dass nun jede Menge Talente dem Markt zugeführt werden, die ihre Kreativität in anderen Projekten verkaufen können.

Wobei ich nicht glaube, dass die Massenentlassungen Wizards/Hasbro noch retten können. Die Kursverluste waren schon... beträchtlich.

Die Uhr tickt auch für die C-Suite, und das wäre tatsächlich noch eine gute Seite an der Geschichte. (Es sei denn, Elon Musk kauft den Laden aus Nostalgie.)

Krass das Foto da oben. Meine Güte. Ich verstehe es nicht.

Zitat von Ceres am 20. Dezember 2023, 20:24 Uhr

Krass das Foto da oben. Meine Güte. Ich verstehe es nicht.

Wie man immer bei objektiv schlecht gemachten, schlecht gespielten, schlecht produzierten Filmen und Computerspielen so entgegnet bekommt:

"It's not for you. It's for a modern audience."

Früher war nicht alles besser, 90% von ALLEM war scheiße, aber immerhin 10% nicht - heute, nun ja. 10% sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Zitat von Ceres am 20. Dezember 2023, 20:24 Uhr

Krass das Foto da oben. Meine Güte. Ich verstehe es nicht.

Ja, erschreckend.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
Zitat von Ceres am 20. Dezember 2023, 20:24 Uhr

Krass das Foto da oben. Meine Güte. Ich verstehe es nicht.

Das geht mir genauso. Anderen Leuten beim (gekünstelten) Spielen zugucken? Ich raffe es nicht.

Ich schaffe es nicht mal, das wirklich zu beurteilen, denn ich halte keine 5' durch.

(Ich kann auch mit Let's Play-Videos nichts anfangen. Ich gucke gelegentlich Videos von Spitzenspielern, die etwas spielen, an dem ich mir selbst gerade (gerne) die Zähne ausbeiße, z.B. DoDonPachi und andere Bullet Hell Shoot 'em Ups, sowie ein kleines bisschen eSports. Aber wie manche Bekannte von mir zugucken, ohne ein Spiel jemals selbst zu spielen?)

Im Reich der Nibelungen ist eine sagenhafte Spielwelt mit eigenwilligen Gesetzen für die Verwendung mit Swords & Wizardry Continual Light.
VorherigeSeite 3 von 5Nächste