Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?

VorherigeSeite 116 von 201Nächste

@Zornhau: Nein, vor dem Sommertreffen keine Änderungen, sagte die neue Vereinsführung. Und was heißt das nun, wenn es kein Somnertreffen gibt?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

"[...] werde ich diese Vollmachten nach dem Ende der Krise selbstverständlich wieder abgeben [...]"

?

😛

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Zornhau am 4. Mai 2020, 18:08 Uhr

War nicht mit der Umstellung auf Vereinsbetrieb auch von einer Öffnung und mehr Transparenz die Rede? Bisher sieht es eher nach dem Gegenteil aus?

Oder bekommt man als Noch-Nicht-Verbannter dort im Forum jetzt mehr Einblicke in Vorgänge?

Der Mangel an Transparenz stört mich auch extrem. Und ich verstehe ihn auch nicht.

Zitat von ghoul am 4. Mai 2020, 18:11 Uhr

@Zornhau: Nein, vor dem Sommertreffen keine Änderungen, sagte die neue Vereinsführung. Und was heißt das nun, wenn es kein Somnertreffen gibt?

Damit man mir nicht vorwirft, Fake News zu verbreiten:

Sie halten tatsächlich ein reduziertes Sommertreffen ab, mit einer Beschränkung auf 40 Teilnehmer.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,37719.400.html#lastPost

 

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Darf ich jetzt sagen, ich habe es doch gesgt?

Weil, das habe ich nämlich.

Ist der Lord Verminaard noch total sauer gewesen.

Wahrscheinlich ist es meine Schuld, daß sich im Tanelorn alle Reform als Nebelkerze und Lüge erweist.

Und ich finde was im Tanelorn falsch läuft ist das dort Trolle heranwachsen, die es nicht ertragen, nachdem sie dort viele User rausgeekelt haben, mit falschen Behauptungen Sanktionen erheischen wollten, daß Leute woanders in  einem Bereich, den sie sich selbst geschaffen haben einfach weiterposten. OHNE die KONTROLLE der mods. Unglaublich, wie können die nur!

Ich kann da nur den Kopf schütteln und bemitleide die normalo-User im Tanelorn, daß dies die dunkle Seite ihrer Kultur ist.

Darf ich jetzt auch sagen, ich habe es doch gesagt?

Der Hexer stichelt weiter ... ob hüben oder drüben kann dahinstehen ... keine Änderung der Besetzung des Moderatorenteams im Tanelorn wird daran etwas ändern können. Die Menschen sind nun einmal, wie sie sind. Und darum sehe ich nicht, wie im Tanelorn irgendetwas etwas verändert werden könnte, solange das faktische Regime bestimmter User fortbesteht, die eine Meinungsvielfalt jenseits des eigenen engen Meinungsspektrums dort nicht wollen und Querdenker ausmerzen oder vertreiben.

All dead! All dead!

Ein paar Anmerkungen:

  1. Sommer ist noch nicht mal angefangen. Möchte sogar zugestehen, dass Corona entsprechenden Plänen (Vereinsversammlung!) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
  2. Ich verstehe die Situation so: Das Triumvirat drüben kann eben nicht schalten und walten, wie sie wollen, sondern halten sich bedeckt, weil sie auf das Votum der Vereinsmitglieder angewiesen sind. (Mag dadurch natürlich auch alles viel schlimmer werden ... Aber das weiß ich doch jetzt noch nicht.)
  3. Alles Gesagte ist bekannt und wurde bereits vermutlich von mehreren Personen, inklusive mir selbst, mehrfach genannt. Meckern und Dampf ablassen kann man immer, ist auch okay so, bringt nur nix, man dreht sich im Kreis und findet keine Lösung. Für sich oder andere.
  4. Es mag Ruhe- und Rückzugsraum für manche Trolle sein - aber in der aktuellen Situation mag es vielleicht auch so sein, dass es das Ziel ist, das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Worauf ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe. (Und ich halte die Reaktion der Leute hier im aktuellen Fall für vorbildlich.)

 

Zitat von Der Oger am 6. Mai 2020, 9:18 Uhr

Ein paar Anmerkungen:

  1. Sommer ist noch nicht mal angefangen. Möchte sogar zugestehen, dass Corona entsprechenden Plänen (Vereinsversammlung!) einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
  2. Ich verstehe die Situation so: Das Triumvirat drüben kann eben nicht schalten und walten, wie sie wollen, sondern halten sich bedeckt, weil sie auf das Votum der Vereinsmitglieder angewiesen sind. (Mag dadurch natürlich auch alles viel schlimmer werden ... Aber das weiß ich doch jetzt noch nicht.)
  3. Alles Gesagte ist bekannt und wurde bereits vermutlich von mehreren Personen, inklusive mir selbst, mehrfach genannt. Meckern und Dampf ablassen kann man immer, ist auch okay so, bringt nur nix, man dreht sich im Kreis und findet keine Lösung. Für sich oder andere.
  4. Es mag Ruhe- und Rückzugsraum für manche Trolle sein - aber in der aktuellen Situation mag es vielleicht auch so sein, dass es das Ziel ist, das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Worauf ich, ehrlich gesagt, keine Lust habe. (Und ich halte die Reaktion der Leute hier im aktuellen Fall für vorbildlich.)

 

Punkt 1 ist mir auch wichtig. Die "Redaktion" hat sich ja Zeit bis zum Sommertreffen erbeten. Die sollen sie haben.

Ich bin ja wie ein Trottel auf Luxferres Provokation hereingefallen, deshalb gebe ich mir durchaus Anteil daran, dass jetzt auch der letzte Faden im Feedbackbereich geschlossen wurde. Seltsam ist es natürlich trotzdem und einen Zuwachs an Transparenz habe ich bislang nicht gesehen.

Meine Prognose: Auch nach dem Sommertreffen des Tanelorn erwarte ich dahingehend keine Veränderung. Bonus Punkte, falls sie sich versuchen mit Hinweis auf die Pandemie herauszureden. 😉

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Der Feedbackthread im :T: ist wieder auf: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,115249.0.html

Mal schauen für wie lange diesmal.

VorherigeSeite 116 von 201Nächste