Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

META: Was ist passiert mit dem alten Disputorium? Und was läuft falsch im Tanelorn?

VorherigeSeite 129 von 136Nächste

Ich meinte jetzt für die Verwarnung.

Ach, der Gelbe Gürtel? Na das, und dann noch ein paar Fälle von lèse-majesté.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Wie ich mit Erstaunen lese, ist nach News von gestern jetzt jegliche Kritik im Tanelorn untersagt. Scheint sich ja alles zum guten zu wenden.

Stimme der Vernunft. 4E Archoangel - love me or leave me!

"- Warum ich im Tanelorn bleibe"

"- Alternativen zum Tanelorn"

;D *lach* ;D *lach*

Was ist denn das? Das ist ja die Denial- und Bargain-Phase direkt hintereinander! Was ist denn da los bei den Leuten?

Und keine "Meta" Diskussionen wegen Moderationsaufwand mehr? Imho ist die Kontrolle doch wohl schon an ganz anderer Stelle verloren gegangen.

 

Ich glaube sie haben gerade Tanelorn-Treffen und wollen da nicht moderieren.

Dass sie aber das alles ins Archiv "für nicht mehr zulässige politische Diskussionen" verschieben, ist ein starkes Stück!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Was ist passiert?

Ein langjähriges Mitglied (aktiv im Bereich "Community") verabschiedet sich, macht pauschale Vorwürfe unter Benutzung von Kraftausdrücken.

Mehrere andere Mitglieder nehmen das zum Anlass, sich auch zu verabschieden.

Ein Selbstreinigungsprozess in Form lebhafter Diskussionen wird ausgelöst.

Manche Mitglieder verlieren sich in erhitzten Nebendiskussionen zu gesellschaftspolitischen Themen.

Die Redaktion reagiert mit der Schrotflinte und alle relevanten Diskussionen kommen ins Archiv.

Fortsetzung folgt?

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Nebenbei gibt es noch eine andere, unschöne aber kleinere Geschichte. Ich werde aber nur darüber schreiben falls erforderlich.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Was ist denn da los bei den Leuten?

Mehrere Moderatoren und "Premium-User" haben im vergangenen Jahr in den Sack gehauen (oder stehen kurz davor). Ich würde aber sagen, dass es immer das Ziel war, diese Fäden loszuwerden. Und vereinzelt, auch Menschen.

Also alles wie immer.

Es kalzifiziert sich, die Leute wirken erschöpft. Da haben sie nun ihr Suburbia ... alles hübsch gleichförmig, auslaugend, steril. Spekulation: Die "Angst vor den Anderen" und der Drang zu melden ist stärker, nicht weniger stark geworden.

Jetzt könnte man noch einwenden, dass die Fäden als problematisch erachtet werden, weil sie nicht zum Kerngeschäft gehören, nämlich Austausch über Rollenspiel. Da hätte man aber dann den kompletten Community-Bereich sperren müssen.

Oder es gibt ein Problem, dass die Moderation durchaus erkennt und die Herrschaften wollen es dadurch verschleiern, dass es eine Meinungsäußerung dazu gibt. Nach dem Motto: Wenn Du mich nicht siehst, sehe ich Dich auch nicht.

 

Zitat von ghoul am 14. Februar 2022, 9:29 Uhr

Nebenbei gibt es noch eine andere, unschöne aber kleinere Geschichte. Ich werde aber nur darüber schreiben falls erforderlich.

Dann schreib sowas nicht ... jetzt bin ich neugierig 🙂

Lass mich raten: Supersöldner weg? Erbschwein auf dem Fast Track für den Permabann?

 

(und jetzt habe ich schon wieder viel zu viel Lebenszeit auf dieses Thema verschwendet.)

It is by nerdiness alone I set my mind in motion. It is by the roll of dice my thoughts acquire speed; the dice create uncertainty, and uncertainty creates an adventure. It is by nerdiness alone I set my mind in motion.

Supersöldner hatte sich u.a. über mich geärgert, was ich aber gar nicht wollte. Andere haben ihn direkt kritisiert, das habe ich nie! Wollte ihm auch schreiben, aber er hatte mich blockiert. Nun ist er weg. Da kann auch die Moderation nichts für.

 

Erbschwein ist die andere Geschichte. Ich habe der Redaktion höflich geschrieben, dass sie institutionelles Mobbing gegen ihn betreiben, und sie gebeten, die Gelbrote Karte gegen ihn zurückzuziehen. Ich rechne aber nicht mit einer Antwort. Auch Erbschwein hat seinen Account (wieder mal) gelöscht.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *

Eben erreicht mich die Nachricht der Redaktion: Die Karte bleibt erhalten!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu * Gelber Gürtel im Tanelorn *
VorherigeSeite 129 von 136Nächste