Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Monsterbeschreibungen: Wie viel Text?

Gesammelte Werke der letzten Wochen:

Der Trommler – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Der brennende Pegasus – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Die Ameiseneinbrecherin – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Die Wernachtigall – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Der Porzellanritter – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Der Porzellanwanderer – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Der Porzellanmönch – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Der Spielzeugmacher – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Der fliegende Löwe – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Der Schwingenhund – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Die Porzellanpäpstin – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Bonus aus dem Kampf wider RPG-a-Day:

Panzerwache – Keinen Schritt zurück in Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores

😮

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu *
Zitat von ghoul am 31. August 2020, 16:44 Uhr

😮

So schlecht oder so viel?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

So gut und so viel!

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander

Was Hasran sagt.

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu *

Beeindruckend. Ich finde das Porzellan-Konzept großartig!

Danke.

Als Konzept hat mich das Porzellan auch (sichtbar denke ich) fasziniert, im Overflow von August steckt da ja noch einmal ein Schwall möglicher Erweiterungen drin. Wobei die vier geschriebenen schon die besten und nicht bloß die ersten sind in meinen Augen. Mal schauen ob ich dazu noch einmal zurückkehre. Schwierig fand ich aber da die Einzeiler und mehr noch die Zweiwortbeschreibungen vor der Angabe des Beutelinhalts. Da bin ich auch nicht so recht zufrieden (wobei Mönch und Päpstin noch die bessseren Einzeiler bekommen habe).

Ansonsten gibt es heute:

Der Unheiler – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Hehe, gemein!

* Orangener Gurt im PJJ * Grüner Gürtel im Drama-Fu (Drachen-Stil) * Brauner Gürtel im Pyro-Fu * Night's Master im Ghoulu Jitsu *

Ein Monostichonmonster:

Die Schneeflocke – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

(Das Monostichon liegt mir quer - ich habe das nagende Gefühl, dass ich zuerst eine bessere Version hatte, die mir aber durch die geistigen Finger geglitten war, bis ich zum Aufschreiben gekommen bin.)

 

Und eine Abenteuerskizze mit Monostichon(monster):

Abenteuerskizze: Der Brunnenteufel

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Die Ascheflocke – ein Monostichonmonster für Beutelschneider

Current thinking of this agency: 10 Ignores