Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Traveller - die klassischen Abenteuer

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich mochte die Furries bisher auch nicht, aber nachdem ich mich in die Aslan eingelesen habe, habe ich meine Meinung geändert.

Viele der BITS 101 Sachen sind übrigens für Mongoose Traveller neu aufgelegt worden, als Supplement 13, 15 und 16, stelle ich gerade fest!

Nimm lieber die Originale, bin ich gezwungen zu sagen!

proof of concept:

MgT2 verhält sich zu CT wie D&D5 zu AD&D.

Wäre meine These.

Niemals.

CT ist viel, viel viel eleganter und runder als AD&D 1e. Glasklar geschrieben, voll modular und aufeinander aufbauend.

Hast Du nie CT gespielt?

Und wenn man alle Kanten abgefeilt haben will, die große integrierte Lösung, dann gibt es MT.

 

Ich sage es ja von Anfang an, MongoTrav führt alle in die Irre, zu Geschmacksverwirrung und zerstört Traveller.

Vlt. ergibt sich ja bal dne Gelegenheit mal CT online zu spielen, wenn wir alle Ausgangssperre haben. Ich tippe auf Dienstag für den Beginn derselben.

Ich kenne nur Mongo Traveller 1 und 2, aber halte die Entscheidung für einen Fehler. Die Regeln sind schlecht und unklar geschrieben. Ständig werden grundlegende Fragen nicht beantwortet, zudem sind die Bücher (primär MGT2) voller Fehler.

Mag sein, dass einem Traveller Veteran das alles nicht auffällt, aber Neueinsteiger haben es damit nicht leicht, imho.

Zitat von tassander am 14. März 2020, 15:58 Uhr

Harte Schale von Pyromancer natürlich, habe ich schon gekauft und quergelesen 🙂

Freut mich!

Seit eben gibt's das auch wieder als Druckversion.

Zitat von tassander am 14. März 2020, 19:53 Uhr

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich mochte die Furries bisher auch nicht, aber nachdem ich mich in die Aslan eingelesen habe, habe ich meine Meinung geändert.

Viele der BITS 101 Sachen sind übrigens für Mongoose Traveller neu aufgelegt worden, als Supplement 13, 15 und 16, stelle ich gerade fest!

Apropos Aslan und original und kopie. Was ich mich schon immer gefragt habe, ist Wing Commander Traveller?

Ich mag ja auch Mission auf Mithril super gerne? Für leute die exploration und survival abenteuer mögen. Das kann man auch auf jedem eisplaneten ansiedeln und ohne extra vorbereitung spielen.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste