Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasZak-S-Drama
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zak-S-Drama

VorherigeSeite 10 von 13Nächste

Ich hatte nicht kapiert, das es ne rethorische frage war.

Zitat von Der Oger am 19. Dezember 2019, 0:51 Uhr

Erik , natürlich könnte ich, wenn mir danach wäre, es allein zu tun. Wie Du nur aus der Nicht--Reaktion der hiesigen Community entnehmen kannst, ist es den meisten scheisssegal. Und undankbar, wie ich in einigen Fällen hinzufügen möchte.

Also wenn du so eine Aktion bringen möchtest, dann hast du meine Tastatur. Wir könnten ja zunächst mal den Kommentarberreich unter Jeffs Eintrag stürmen, ab heut Abend hätt ich Zeit.

(Ich meine es ernst.)

 

 

ich glaube nicht, dass man mit dieser Kultur irgendwas online machen kann. Das Ziel ist die Auslöschung und Vernichtung des andersdenkenden Feindes. Das ist zutiefst destruktiv und hasserfüllt, es gibt nichts konstruktives, auf keiner Seite.

Dagegenreden hilft da auch nicht, die Leute haben kein Interesse zuzuhören. Keine Seite. Die wollen die "Knochen der Gegner brechen hören". Normaldenkende Leute, wenn sie sich in das Ganze reinziehen lassen, werden da zerrieben.

Es ist der Blutkrieg der sozialen Medien. Die sozialen Medien sorgen dafür, dass das Schlechte in den Menschen eine Plattform bekommt. Zuckerberg hat bestimmt einen Deal mit dem Teufel gemacht ...

Ich hoffe Jeff hat Freunde in seinem Umfeld, die ihn soweit stützten, bis der Sturm über ihn weggezogen ist. Und ich hoffe, seine Frau irrlichtert nicht zusehr rum .... das ist traurig verzweifelt, was sie versucht da zu machen. Sie sollten die Kommentarfunktion deaktivieren, das würde es zumindest zeitnah beenden

Ein Freund von mir treibt sich täglich in den Kommentarspalten einer lokalen Boulevardzeitung herum und legt sich dort mit den ganzen rechten Trollen an. Finde ich löblich, könnte ich aber nicht, mein Fell ist dafür nicht dick genug.

es bringt halt nichts. Höchstens selbst Dampf abzulassen, aber dafür ist das Umfeld zu aggro, dass man da was positives rausziehen kann. Zumindest gilt das für mich.

Stimmt schon, je mehr ich drüber nachdenke, das heute Abend wirklich zu machen, umso mehr sinken mir die Geister. Muss wohl die Begeisterung des Koffeinrauschs gewesen sein, die da aus mir gesprochen hat.

Zitat von Archivarius Lindhorst am 19. Dezember 2019, 14:17 Uhr

Stimmt schon, je mehr ich drüber nachdenke, das heute Abend wirklich zu machen, umso mehr sinken mir die Geister. Muss wohl die Begeisterung des Koffeinrauschs gewesen sein, die da aus mir gesprochen hat.

Die Frage ist auch, ob sich bestimmte Geister dazu provoziert fühlen könnten, dann erst recht loszuschlagen.

Zitat von Viral am 19. Dezember 2019, 9:18 Uhr

es bringt halt nichts. Höchstens selbst Dampf abzulassen, aber dafür ist das Umfeld zu aggro, dass man da was positives rausziehen kann. Zumindest gilt das für mich.

Ich entwickle da selbst (zu?) schnell Zerstörungslust. Konstruktiv ist das dann teilweise trotzdem, wenn ich nämlich "aufwache" und mich bewusst entscheide, die aufgebaute Energie lieber kreativ abzuleiten anstatt weiter auf "den Gegner" einzustiefeln.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Viral am 19. Dezember 2019, 7:56 Uhr

ich glaube nicht, dass man mit dieser Kultur irgendwas online machen kann. Das Ziel ist die Auslöschung und Vernichtung des andersdenkenden Feindes. Das ist zutiefst destruktiv und hasserfüllt, es gibt nichts konstruktives, auf keiner Seite.

Dagegenreden hilft da auch nicht, die Leute haben kein Interesse zuzuhören. Keine Seite. Die wollen die "Knochen der Gegner brechen hören". Normaldenkende Leute, wenn sie sich in das Ganze reinziehen lassen, werden da zerrieben.

Es ist der Blutkrieg der sozialen Medien. Die sozialen Medien sorgen dafür, dass das Schlechte in den Menschen eine Plattform bekommt. Zuckerberg hat bestimmt einen Deal mit dem Teufel gemacht ...

Ich hoffe Jeff hat Freunde in seinem Umfeld, die ihn soweit stützten, bis der Sturm über ihn weggezogen ist. Und ich hoffe, seine Frau irrlichtert nicht zusehr rum .... das ist traurig verzweifelt, was sie versucht da zu machen. Sie sollten die Kommentarfunktion deaktivieren, das würde es zumindest zeitnah beenden

Es gemahnt irgendwie an ein riesiges Psychohistoriker-Experiment oder ein postapokalyptisches Szenario: Was passiert, wenn von heute auf morgen alle staatliche Ordnung verschwindet? Und praktisch sich in diesem Vakuum neue Strukturen bilden? Hier haben wir die rauchenden Trümmerfelder der Stämme des Cyberspace, dort die durch Mauern abgeschotteten Gates Communities, die zwar Sicherheit versprechen, aber um den Preis der Unterwerfung und Anpassung an die Herrscher, die dann auch wieder alle Spielarten von Herrschaftsformen bieten.

that's gameable.

Ansonsten finde ich die Schlussfolgerung, jeder, der nicht auf Ogers Frage reagiert automatisch gleichgültig oder undankbar ist, gewagt. Es kann auch einfach sein, dass man keine Antwort hat.

VorherigeSeite 10 von 13Nächste