Disputorium

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAllgemein: Dies das AnanasIceship-Notizen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Iceship-Notizen

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Gibt es eigtl. BattleSpace oder AeroTech Szenarien mit Iceships? Zumindest die Tugs?

Ahh! Das Mercenary's Handbook enttäuscht nicht! Die Keith Brüder stellen klar:

Objective Raids
The water raids of the peripheral Bandit Kings (actually, water is only a minor factor in such raids, which focus on a variety  of natural ressources) fall into this category of operations

Das paßt ja zu Ihrern nem eignen Retcon-Weg von Biß der Schwarzen Witwe bis zu Ihren Romanen. Und meine Vermutung, die echte Wasserstehlerei ist ein Peripherieproblem. Und ein rezentes, also kann Folge der ganzen genozidalen Kriege im Gebiet der Rim Worlds Republich und so gut passen. Schlüssig.

Sonst keine Erwähnung von Wasser, weder bei logistik, Zahlung o. ä. nichtmal bei den campaign events.

 

Das Proto-Ära Mechwarrior hat als Battelfield Encounter:

Water Source

die dann nach Würfelwurf aktiv, passiv oder unverteidigt ist. Die direkte Idee ist es, die selber als Verteidigung zu nutzen, implizit, daß man auch ander "uses" für die Quelle hat.

Asche über mein Haupt, das mir diese kulturelle Referenz nicht früher eingefallen ist:

Krieg der Eispiraten.

Meine Eispiratenreferenz für einen Hexcrawl wurde auch kürzlich geschmäht.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von Der Oger am 4. Juni 2023, 18:28 Uhr

Asche über mein Haupt, das mir diese kulturelle Referenz nicht früher eingefallen ist:

Krieg der Eispiraten.

Ohh, den habe ich nie gesehen! Vlt. ist es genau das! Aus dem WP-Artikel habe ich keinen Namen wiedererkannt, zumindest in der Synoptischen Epoche nutzen sie ja ganz unverhohlen alle Buckaroo Banzais und Dirk Gentleys wie sie es mögen.

sei verziehen. Alle anderen haben es vrmtl. nicht genannt, weil's vorausgesetzt wird als guilty pleasure ;-D

Viel erklärt wird da aber auch nicht. Evtl. gibt es in der Eispiratenwelt wenig Planeten mit flüssigem Wasser, was ja durchaus realistisch (tm) ist. Es wird herausgestellt, dass nur die Erde nennenswerte Mengen hat.

Bei Battletech sind die Planeten ja einfach nur Entsprechungen irdischer Urlaubsorte.

Apropos Computerspiele: Hatte eins von den älteren nicht tatsächlich eine Asteroideneskortmission?

Current thinking of this agency: 10 Ignores

Ja, Mechwarrior 2: Mercenaries. Man lief mit seinem Mech auf und in  dem großen Eisblock herum und musste ihn gegen Raumjäger und "enternde" Gegnermechs verteidigen.

Das macht aber nun wirklich kein Sinn.

VorherigeSeite 3 von 6Nächste