Disputorium

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was kam in den letzten 10 jahren Gutes aus dem Tanelorn?

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Jo, hängt davon ab, wie großzügig man abgrenzen will. Fiasco und Itras By wurden auch außerhalb des :T: organisiert/abgestimmt, wären aber ohne das :T: halt nie zustande gekommen.

Zitat von Rhylthar am 10. Januar 2020, 22:42 Uhr
Zitat von Der Oger am 10. Januar 2020, 22:37 Uhr

Wo wir gerade bei Übersetzung sind: Es gibt/gab ja einige, die an Beyond The Wall gearbeitet haben.

Ja, System Matters hat es dann ja rausgebracht, genau wie DCC und Shadow of the Demon Lord. Irgendwas war noch in der Pipeline...

Edit:
Dungeon World haben sie auch noch rausgebracht und wenn ich mich nicht ganz vertue, kommt Swords & Wizardry dieses (?) Jahr raus.

Für das Protokoll: Eine Idee vor dem letzten Juli für einen Faden (und vielleicht mehr) war eine Gamma World - Adaption mit dem Titel "Beyond The Vault".

Interessanterweise kam aus dem B! mehr als aus allem anderen, wie die Recherche zeigt...o_O

ADD...nur eben nicht in den letzten 10 Jahren.

 

Context Sensitiv (bzw. damals Kontext-Sensitiv) ist für eine Tanelorn-Treffen-Runde geschrieben worden, mit maßgeblichen Rückmeldungen daraus. Ebenso die Krisensitzung; die mitgelieferten Charaktere basieren quasi darauf, was die damaligen Mitspieler spielen wollten.

https://www.drivethrurpg.com/product/242321/Context-Sensitive

https://www.drivethrurpg.com/product/154673/Krisensitzung--EINS-Das-HUETEOTLProjekt

Danke! Pyro wieder weit vorne!

Zitat von Settembrini am 26. Januar 2020, 17:22 Uhr

Interessanterweise kam aus dem B! mehr als aus allem anderen, wie die Recherche zeigt...o_O

ADD...nur eben nicht in den letzten 10 Jahren.

 

Ich denke das ist nicht wirklich vergleichbar. Zumal - und das hat ja Pyromancer auch gerade noch einmal unter Beweis gestellt - es, zumindest mein Eindruck, viel mehr auf die Einzelperson und viel weniger auf das Forenumfeld ankommt.

Current thinking of this agency: 10 Ignores
Zitat von blut_und_glas am 27. Januar 2020, 23:43 Uhr
Zitat von Settembrini am 26. Januar 2020, 17:22 Uhr

Interessanterweise kam aus dem B! mehr als aus allem anderen, wie die Recherche zeigt...o_O

ADD...nur eben nicht in den letzten 10 Jahren.

 

Ich denke das ist nicht wirklich vergleichbar. Zumal - und das hat ja Pyromancer auch gerade noch einmal unter Beweis gestellt - es, zumindest mein Eindruck, viel mehr auf die Einzelperson und viel weniger auf das Forenumfeld ankommt.

Im Rückschluss könnte mensch fragen, ob eine bestimmte Forumumgebung nicht möglicherweise bestimmte Leute anzieht.

"If people seem slightly stupid, they’re probably just stupid. But if they seem colossally and inexplicably stupid, you probably differ in some kind of basic assumption so fundamental that you didn’t realize you were assuming it, and should poke at the issue until you figure it out." - Scott Alexander, published under CC-BY 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/

Ich würde mal sagen, es ist zumindest nicht offensichtlich, daß die T:-Moderation die Szene voranbringt. Wenn wir bei den "T:Leistungen" diejenigen abziehen, die auch bei anderen nmoderationskulturen zustandegekommen wären, sieht das gart nicht so beeidnruckend aus.

Aber da lasse ich mich gerne vom Gegenteil überezeugen. Ich habe mich nur gefragt und es entsteht ein Bild.

Weil's halt grad irgendwie passt.

aber wie sieht's allgemein mit RPG Wahrnehmung aus?Wurden bestimmte Spielweisen und Systeme in Deutschland befeuert (FATE?), hat es bestimmten Spielweisen geschadet (D&D?)?Hätte es Gummipunkte in DSA ohne Tanelorn geben können?

Die Dinge werden ja auch aus Foren herausgetragen und lassen sich dann schwierig zurückverfolgen.

VorherigeSeite 4 von 6Nächste